6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Über Ferrari 348

Der Ferrari 348 wurde 1990 gelauncht und als Coupé - 348 TB Berlinetta - und Targa-Version 348 TS verkauft. Die Cabrioversion Ferrari 348 Spider wurde ab 1993 produziert. 

Die technischen Modifizierungen des Cabrios wurde auf die Basismodelle übertragen und diese kurzerhand umgetauft in 348 GTB und 348 GTS. Die Veränderungen betrafen die Leistung des 3,4-Liter-V8-Mittelmotors, die von 295 auf 320 PS durch Änderungen an Kolben, Ventilen und Ansaugtrakt erhöht wurde. Ein Steuergerät mit neuen Steuerzeiten wurde verbaut. Dadurch konnte der Ferrari 348 in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 280 km/h erreichen.

Auch die Karosse wurde verändert. Die Lackierung in Wagenfarbe wurde bis zur Unterkante gezogen, der Frontgrill neu gerahmt und eine verbesserte Auspuffanlage verbaut. Außerdem wurde das Fahrwerk modifiziert und ein Facelift des Innenraums vorgenommen. Ende 1995 wurde der Ferrari 348 von seinem Nachfolger Ferrari 355 abgelöst.