Fiat 500
Der Fiat 500 ist die Neuauflage des Fiat Nuova 500, der 1957 zum ersten Mal vom Band lief.
Mit seinen niedlichen Proportionen im Retro-Design lässt der kleine Italiener viele speziell weibliche Fahrerherzen höher schlagen. Mit seinem Design sollte der Fiat 500 an den Erfolg des Mini anknüpfen und als Lifestyle-Objekt vermarktet werden. Dieser Ansatz macht sich auch beim Interieur des Kleinwagens bemerkbar – vielfältiges Zubehör schafft hier Individualität und lässt keinen 500er wie den anderen aussehen.
In puncto Technik teilt der Fiat 500 viele Komponenten mit dem Panda und wird wie dieser in Polen produziert. Die von Abarth veredelten Modelle des Fiat 500 lassen Motorsportfreunde auch recht schnell über die Straßen flitzen: Bei Bedarf erbringt der Abarth Fiat 500 eine Leistung von bis zu 160 PS. Der Motor des schnellsten Modells wurde in Zusammenarbeit mit Ferrari entwickelt und bildet mit 200 PS die Grundlage für eine neue Fiat-Rennserie.
Testberichte
20. November 2011 – Beim VW Up könnte so mancher denken: Muss es ein größeres Modell sein? Brauche ich mehr als 75 PS? Und vier Türen? Ein Vergleichstest zeigt, zu was der Up und drei aus seiner Clique fähig sind.
24. Juni 2011 – Es gibt einen Trick, wie selbst das halbautomatische Fünfganggetriebe des Abarth 500 C Spaß bringt: voll aufs Gas und den rechten Fuß am Bodenblech lassen. Während der 500 C zögerlich hochschaltet, schickt er ein rotziges "Plopp“ aus seinen Endrohren.
10. Mai 2011 – Vielfalt in der Kleinwagenklasse: Benziner und Diesel, Zwei-, Drei- und Vierzylinder gehen in den Clinch. Der große Konzeptvergleich zeigt, wem der Mix aus Kraft, Kultur und Knausern am besten gelingt.
Nachrichten
7. Mai 2012 – VideoDer Erfolg des Nissan Juke ruft die Konkurrenz auf den Plan. VW arbeitet am Baby-Tiguan, Ford bringt den Ecosport nach Europa, und Fiat setzt auf den 500X. Alles über die neuen Mini-SUV.
24. April 2012 – Die Pkw-Zulassungsstatistik des KBA verrät nur die halbe Wahrheit: Sie enthält auch alle Flotten-, Mietwagen-, Hersteller- und Händlerzulassungen und verschleiert so den Blick auf die wahren Lieblingsmodelle der deutschen Autofahrer.
28. Dezember 2011 – Alle Neuwagen müssen jetzt eine Energieverbrauchs-Kennzeichnung tragen. Doch das neue Öko-Siegel ist höchst umstritten. Ford Fiesta und Audi Q7 beide in Energieeffizienz-Klasse B: Wie ist das möglich?
Gebrauchtwagen-Angebote
FIAT 500
EZ Jan 4, 200939.100 km
7.490,00 EUR
1.2 8V Pop
13403 Berlin
Modelle
- Tests: (3)
- 73%
- Userwertung: (0)
- 0%
Zur Bildergalerie