Fiat Doblò

Fiat Doblò

Mit dem Fiat Doblo ist ein fünftüriger Minivan erhältlich, der eine der höchste Nutzlasten (bis zu 1.000 kg), mit den größten Innenraum (bis zu 4,2 m³) und die umweltfreundlichsten Motoren der Klasse bietet.

Für den Fiat Doblo, der als Kastenwagen ohne hintere Verglasung (Cargo) oder Kombi für Handwerker oder Kurierdienste produziert wird, stehen vier Motoren parat. Der Benzinmotor im  Doblo Cargo leistet 90 PS, die Leistungswerte der drei Multijet-Dieselmotoren reichen von 90bis 135 PS. Außerdem ist der erdgasbetriebenen Fiat Doblo Cargo Natural Power mit einem 92 PS starken 1,6 Liter-Motor und der BiPower mit kombiniertem Erdgas- und Benzinantrieb und einer Leistung von 103 PS auf dem Markt.

Die Fiat-Ausstattungsvarianten  Actual, Active, Dynamic, Family sowie die Sondermodelle Malibu und Trofeolassen kaum Wünsche offen und sind auf das jeweilige Kundenspektrum zugeschnitten. Für den Fiat Doblo gehört eine Klimaanlage zur optionalen Ausstattung, jedoch keine Automatik. Serienmäßig sind dagegen acht Airbags, ESP  und ABS mit EBD.

Testberichte

Fiat Doblo 2.0 im Fahrbericht: Fairer Preis für starken Diesel?

31. Mai 2011Mit dem Zweiliter-Diesel mit 135 PS zählt der Fiat Doblò 2.0 JTDM zu den stärksten Hochdach-Kombis auf dem Markt. Im Fahrbericht klären wir, ob der große Dieselmotor die 900 Euro Preisaufschlag wert ist.

Fiat Doblò und Peugeot Partner Tepee im Fahrbericht: Kampf der Kastenkombis

27. April 2010Für alle, die Gepäck nicht in Golfbags, sondern in Kubikmeter berechnen: Die Kastenkombis Fiat Doblo und Peugeot Partner Tepee kämpfen um den Rang des Familienlieblings. Welcher der beiden Hochdachkombis bietet mehr?

Fiat Doblò im Test: Zweite Generation des Kastenkombis

14. April 2010Mit der zweiten Generation des Kastenkombis Doblò bringt Fiat ein Auto für alle, die sich verkleinern wollen - ausgehend von einem 7,5-Tonner. Ein enormes Raumangebot und gute Übersichtlichkeit sind dabei nur zwei der positiven Eigenschaften. Der 1,6-Liter-Turbodiesel im Test.

Nachrichten

Hochdachkombis als Van-Alternative: Das sind die Lademeister von morgen

27. April 2012VideoKleine Lieferwagen sind eine beliebte Basis für günstige Familienautos. Mercedes bringt mit dem Mercedes Citan einen modifizierten Kangoo-Bruder, Ford arbeitet am neuen Tourneo Connect.

Leserwahl "Die besten Autos": Kategorie K, die Vans

10. Oktober 2011Von wegen dröges Kastenwagen- Einerlei – im Van-Segment gibt es eine Menge kompakter Pfiffikusse unter vier Meter Länge, dazu Erfolgstypen wie den VW Touran oder den Renault Espace.

Opel Combo auf der IAA: Der Doblo-Bruder kommt 2012

15. Juli 2011Die neue Generation des Opel Combo soll im Februar 2012 zu den Händlern kommen und vor allem viel Platz zum Transportieren bieten. Seine Premiere feiert der Opel Combo auf der IAA.

Modelle
Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
35 Jahre VW Golf GTI im Test: Ultimativer GTI-Generationen-Check

Wir testen 35 Jahre VW Golf GTI auf der Rennstrecke - eine Hommage in Daten, Fakten und subjektiven Eindrücken.

Ultimativer GTI-Generationen-Check
4WheelFun
Superkarpata Trophy 2012: Live-Report – Offroad am Limit

Brutaler Wettbewerb: Eine Woche lang schlagen sich die Teams auf eigene Faust durch die rumänischen Karpaten. Ein Live-Tagebuch.

Live-Report – Offroad am Limit
Motor Klassik
Raketenautos: Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75

Batman fuhr mehr als einen, Daniel Düsentrieb sowieso, Opel erlangte durch sie Weltruhm und Chrysler baute eine Kleinserie.

Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...