Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Über Fiat Brava

Der fünftürige Kompaktwagen Fiat Brava wurde zwischen 1996 und 2001 produziert und erhielt viel Lob in Sachen Styling und Leistung.

Im Design hatte der Fiat Brava wie das sportliche, zweitürige Brudermodell Bravo weichere Formen als der Vorgänger Tipo. Der Kombi wurde sogar in seinem Erscheinungsjahr zum Auto des Jahres gewählt - trotz nicht ganz zeitgemäßer Sicherheitsausstattung. In den sechs Produktionsjahren blieb dann ein durchschlagender Verkaufserfolg des Fiat Brava auch mit Unterstützung umfangreicher Werbekampagnen u.a. mit Michael Schumacher und Rubens Barrichello aus, trotzdem oder gerade deshalb gab es nur wenig Modellpflegemaßnahmen.

An Motorisierung verfügte der Fiat Brava über fünf Benziner mit 1,2, 1,4, 1,6, 1,8 und 2,0 Litern Hubraum sowie einen 1.9 JTD Diesel. Zum Schutz gegen Rost war die Karosse teilweise verzinkt. Als die Produktion des Fiat Brava eingestellt wurde, füllte der Stilo die entstandene Lücke als neues Kompaktklasse-Modell.