Fit in den Winter

Allradkatalog

Alle Allradler in Deutschland Alle 4x4-Modelle im Katalog

Allradantrieb gibt es inzwischen in jeder Fahrzeugklasse. Rund 150 verschiedene Modelle auf dem deutschen Markt listet unsere große Übersicht auf.

Leichtmetallfelgen Winter

Alufelgen für den Winter Schicke Neuheiten für Eis und Schnee

Stahlfelgen sind im Winter nicht mehr die erste Wahl. Dank strapazierfähiger Beschichtung machen Leichtmetallfelgen auf bei Schnee, Salz und Eis ein…

Eiskratzer vereiste Scheibe, freikratzen

Durchblick für alle Klare Sicht an kalten Tagen

Bald bricht wieder die Zeit der Eiskratzer an. Wer bei zugefrorenen Scheiben wichtige Tipps nicht beachtet, verursacht Kratzer im Glas.

Tipps für den Winter

Fahren im Winter Beste Tipps für das Fahren im Winter

Der Winter steht vor der Tür. Das heißt für uns Autofahrer, dass wir uns wieder an spezielle Regeln im Straßenverkehr gewöhnen müssen. Wir…

0814, Winter-Alufelgen, DOTZ Shift shine VW Beetle

Alufelgen-Ratgeber Leichtmetallräder für den Winter

Viele Felgenhersteller bieten Leichtmetallräder für den Winter an. Spezielle Legierungen und Oberflächenbeschichtungen sollen die Felgen vor den…

Schneekettentest

Schneeketten Welche Schneeketten sind wirklich gut?

Schneeketten - wann brauche ich die schon? Dann, wenn’s wirklich drauf ankommt! Im Ernstfall zählt einfache, sichere Montage mehr als nur guter…

Spezial - Sicher durch den Winter, Standheizung

Standheizungen Problemlos durch den Winter

Bald fallen die Temperaturen, Scheibenkratzen ist angesagt. Eine Standheizung befreit das Auto im Winter vom Eis und heizt den Innenraum auf, bevor…

Winterzubehör Webasto Special 2015

Wenn es kalt und schmuddelig wird Winterzubehör für Autofahrer

Die kalte Jahreszeit hält besondere Schmankerl für Autofreunde bereit. Von der warmen Fellmütze über den Kinderschlitten bis hin zur praktischen…

Pflege im Winter

Autopflege im Winter Schäden im Winter vermeiden

Der Winter setzt dem Auto zu. Eine gründliche Pflege beugt Schäden vor. Doch wie reinigt man das Fahrzeug während der kalten Jahreszeit, und was…

Info „Fit in den Winter“
BMW Fahrertraining , Schnee

Um Ihr Auto fit für den Winter zu machen, gibt es zahlreiche Tipps und Tricks. Denn Schnee und Eis sorgen nicht nur bei jedem Wintereinbruch für Chaos auf den Straßen, sondern stellen auch hohe Anforderungen an das Auto. Daher sollten sich Autofahrer schon im Herbst auf die kalte Jahreszeit vorbereiten.

Die Montage von Winterrädern wird beispielsweise schon bei Tagesdurchschnittstemperaturen im einstelligen Bereich empfohlen. Damit man im Härtefall richtig handelt und weiß, wie man sich verhalten sollte, helfen Tipps aus dem Erfahrungsschatz. Gute Ratschläge gibt unter anderem Ex-Rennfahrer und Sicherheitsexperte Christian Danner.

Für alle, die Schnee und Eis nicht als Hindernis, sondern als willkommene Abwechslung sehen, bieten sich bestimmte Antriebssysteme besonders gut zur Hatz über die weiße Pracht. Aber nicht nur driftfreudige Sportwagen müssen ihre Qualitäten auf Eis und Schnee unter Beweis stellen.  Besonders beliebt für die Erprobung von Testfahrzeugen sind beispielsweise die Eis-Seen in Lappland. Dort erproben Testfahrer auf bis zu Zentimeter dickem Eis die Autos und Techniken der Zukunft.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit