6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alle Ford Scorpio Generationen

1 Test
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Ford Scorpio TD

Der 115 PS starke Turbodiesel-Motor im Ford Scorpio TD überzeugt als wirtschaftliche und durchzugsstarke Alternative zu den Benzinern.

Über Ford Scorpio

Die Familienlimousine Ford Scorpio wurde von 1985 bis 1998 angeboten. Auch aufgrund des Rufes, Beförderungsmittel ohne herausragende Eigenschaften zu sein, fand der Vertreter der gehobenen Mittelkasse nie großen Anklang.

Auch das Design der letzten Generation des Scorpio, deren Benziner und Diesel ein Leistungsspektrum von 115 - 150 PS boten, fand nur wenige Liebhaber. Die Erfolgs­aussichten des Scorpio dürften außerdem durch das späte Erscheinen der Kombi­variante Turnier geschmälert worden sein, und insgesamt trug zum Ausstieg von Ford aus der Klasse auch der zahlenmäßige Rückgang im Marktsegment bei. Hinzu kam die zunehmende Premium-Orientierung vieler Käufer. Real nimmt der deutlich gewachsene Ford Mondeo heute die Position am oberen Ende des Limousinen- und Kombiprogramms von Ford ein, kann aber als Modell der Mittelklasse nicht als direk­ter Nachfolger des Scorpio angesehen werden.

1986 hatte der Ford Scorpio noch die Wahl zum "Auto des Jahres" für sich entscheiden können.