Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alles nur ein PR-Gag?

Vettel geht nicht zu Mercedes

GP Malaysia - Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - Donnerstag - 26.3.2015 20 Bilder

Sebastian Vettel schlägt die Einladung von Mercedes aus, nachdem Freitagstraining am Technik-Briefing teilzunehmen. Seiner Meinung nach artet die Geschichte jetzt in einen inszenierten PR-Gag aus. Nico Rosberg findet das schade.

26.03.2015 Michael Schmidt

Nach dem GP Australien kam es zu einem Wortgefecht zwischen Nico Rosberg und Sebastian Vettel. Im Verlauf der Diskussion machte Rosberg dem Ferrari-Fahrer den überraschenden Vorschlag, dass er sich mal in der Mercedes-Garage umschauen und an einem Technik-Briefing am Freitag nachmittag teilnehmen könne. Die Mercedes-Chefs Toto Wolff und Niki Lauda erteilten der Einladung zunächst eine Absage, revidierten aber ihre Meinung, nachdem sie gemerkt hatten, welchen Presserummel die ungewöhnliche Aktion verursacht hat.

Rosberg findet Vettel-Absage schade

Trotzdem bleibt Vettel am Freitag bei Ferrari. "Ich hatte zum Schluss immer mehr den Eindruck, dass die Geschichte in einen PR-Gag ausartet. Da nutze ich meine Zeit am Freitag besser dazu, zu unseren Briefings bei Ferrari zu gehen. Das ganze wirkt jetzt ein bisschen inszeniert nach meinem Geschmack."

Nico Rosberg findet das schade: "Sebastian hätte wirklich kommen dürfen. Zwei, drei Feinheiten, hätten wir wahrscheinlich nicht auf den Tisch gebracht, aber er hätte schon zuhören dürfen, was ich mit dem Auto fühle und wie es sich im Training benommen hat." Nur beim Garagenbesuch machte der Mercedes-Pilot einen Rückzieher: "Unser Auto offen zeigen? Das wäre ein zu großes Geschenk für Vettel gewesen."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden