Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Vierter Formel 1-Test in Spanien

Offiziell: Bahrain-Ersatztest in Barcelona

Jaime Alguersuari Foto: Grüner 66 Bilder

Nachdem sich die Formel 1-Teams am Montag (21.2.) zunächst nur auf einen Termin für die vierte Testwoche einigen konnten, steht nun auch endlich die Rennstrecke offiziell fest. Wie von den Teams favorisiert, wird man vom neunten bis zwölften März noch einmal in Barcelona fahren.

22.02.2011 Tobias Grüner

Im Fahrerlager von Barcelona hatten einige Teammitglieder schon am Montagabend von der Rückkehr nach Katalonien gesprochen. Offiziell haben sich die Teams aber erst am Dienstag auf den vierten Test geeinigt. Wie von den meisten favorisiert, ist der Circuit de Catalunya Schauplatz der letzten Proberunden vor dem Saisonbeginn in Australien am 27. März.

Barcelona setzt sich gegen Jerez durch

Nach den Unruhen in Bahrain waren am Montag sowohl das Rennen als auch die vorgelagerte Testwoche im Wüstenkönigreich abgesagt worden. Als Ausweichstrecke gab es bis zuletzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Jerez und Barcelona. Die Grand Prix-Strecke in Katalonien hat sich wegen der größeren Aussagekraft der Daten am Ende durchgesetzt.

Jerez hätte den Vorteil gehabt, dass es deutlich weiter südlich liegt und man dort wärmere Temperaturen erwarten kann. Das ist vor allem für die Reifen wichtig. Nun kann es sein, dass man nach Australien, Malaysia und China fährt, ohne dass die neuen Pirelli-Gummis auch nur einmal unter realistischen klimatischen Bedingungen getestet wurden.

Formel 1 2011 sechs Mal in Spanien

In Barcelona freut man sich, dass die Formel 1 noch ein zweites Mal vor dem Grand Prix-Rennen vorbeikommt. Am 22. Mai wird auf dem Circuit de Catalunya das fünfte Saisonrennen ausgetragen. Zusammen mit dem Test und dem GP Europa in Valencia sowie dem Test in Jerez ist die Formel 1 damit in dieser Saison gleich sechs Mal zu Gast auf der iberischen Halbinsel.

Umfrage
War die Absage des Bahrain GP die richtige Entscheidung?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden