Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Rubens Barrichello vs. Jaime Alguersuari

Barrichello geht auf Alguersuari los

Rubens Barrichello Foto: xpb 37 Bilder

Der GP Kanada hatte noch ein Nachspiel im Turm der Rennleitung. Robert Kubica, Michael Schumacher, Adrian Sutil, Felipe Massa und Jaime Alguersuari wurden vorgeladen. Rubens Barrichello kam von alleine. Um sich über Alguersuari zu beschweren.

14.06.2010 Michael Schmidt

Die Sportkommissare Emerson Fittipaldi, Lars Osterlind, Enzo Spano und Roger Peart hatten nach dem Rennen viel zu tun. In ihrem Büro ging es zu wie im Bienenstock.
 

Barrichello macht seinem Ärger über Jaime Alguersuari Luft

Michael Schumacher und Felipe Massa rapportierten über ihren Zusammenstoß in der Schlussphase. Auch über das Gerangel von Robert Kubica und Adrian Sutil wollten die Kommissare mehr wissen. Der Pole hatte den Force India in einem wilden Manöver in der Zielschikane ausgebremst, nur um dann direkt von Sutil in die Box abzubiegen.Während der Massa/Schumacher-Vorfall ohne Konsequenzen blieb, gab es für Kubica immerhin eine Verwarnung.
 
Und dann tauchte noch Rubens Barrichello auf. Er beschwerte sich über Jaime Alguersuari. Der Toro Rosso-Fahrer hatte seinen Williams gerammt. "Der Kerl ist einfach abrupt rübergezogen, als ich praktisch schon an ihm vorbei war. Unsere Sensoren haben einen Schlag von zwei g gemessen. Es hat links vorne die Bremshutze in den Radträger gedrückt. Das Pedal wurde plötzlich weich, und ich spürte kaum noch Bremswirkung."

Verwarnung für Jaime Alguersuari beim GP Kanada

Der Brasilianer konnte sich gar nicht mehr beruhigen: "Selbst nach dem Boxenstopp dauerte es noch drei Runden, bis ich wieder richtig bremsen konnte. Das hat mein Rennen zerstört. Wenn wir hier alle so fahren, gibt es irgendwann einen bösen Unfall." Die Kommissare nahmen die Klagen zur Kenntnis. Passiert ist nicht viel. Kubica und Alguersurai wurden mit einer Verwarnung weggeschickt.

Umfrage
Wie fanden Sie den GP Kanada?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden