Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Formel 1-Boss als Vettel-Fan

Ecclestone über Vettel: "Unschlagbar"

Nicky Hayden, Bernie Ecclestone und Sebastian Vettel Foto: xpb 41 Bilder

An Sebastian Vettel reicht nach Ansicht von Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone derzeit niemand heran. Und die Entwicklung des 24-Jährigen sei noch längst nicht abgeschlossen.

28.09.2011 dpa

"Sebastian hat einfach diesen absoluten Siegeswillen und sich bei Red Bull ein Paket geschnürt, das ihn unschlagbar macht", sagte der Brite in einem Interview auf der offiziellen F1-Webseite "formula 1.com".

Der Weltmeister habe immer die Füße am Boden, "kein Erfolg der Welt würde ihn abheben lassen", fügte der 80-jährige Brite hinzu. Er sieht die Entwicklung des 24-Jährigen aber noch längst nicht am Ende.

Teamchef Horner lobt seinen Fahrer

Vettels Teamchef Christian Horner ist der selben Meinung. "Er wird besser und besser - je mehr Erfahrung er hat", sagte er in dem gleichen Gespräch. "Einerseits sind wir als Team gewachsen, haben aus unseren Fehlern gelernt. Andererseits hat der WM-Titel Sebastians Selbstbewusstsein extrem gestärkt. Darauf baut er jetzt auf", meinte der 37-Jährige.

Vettel habe den Kritikern gezeigt, "wo der Hammer hängt". Der Heppenheimer sei in dieser Saison "einfach der Fahrer schlechthin, zeigt unheimlichen Speed und Konstanz", lobte Vettels Vorgesetzter.

Vettel kann Urlaub machen

Nach seinem neunten Saisonsieg am Sonntag in Singapur braucht Vettel nur noch einen Punkt aus den letzten fünf Rennen, um seinen Titel erfolgreich zu verteidigen und jüngster Doppel-Weltmeister der Formel-1-Geschichte zu werden. Ecclestone hat nicht den leisesten Zweifel, dass ihm das gelingt. "Selbst wenn er sich entscheidet, den Rest der Saison Ferien zu machen, würde niemand mehr ihm den Titel wegnehmen", meinte er.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden