Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Besser als Vettel?

Verstappen mit neuem Rekord

Max Verstappen - GP Brasilien 2015 Foto: xpb 49 Bilder

Von diesem jungen Mann werden wir in Zukunft wohl noch viel hören. Max Verstappen zeigte in Brasilien mit dem mutigen Überholmanöver gegen Sergio Perez einmal mehr seinen Kampfgeist und erzielte einen neuen Rekord.

18.11.2015 Bianca Leppert

Wenn man Toro Rosso-Pilot Max Verstappen in seiner Formel-1-Debütsaison beobachtet, erinnert man sich an die Zeiten, in denen Sebastian Vettel noch bei dem Team aus Faenza lernte. Der Holländer hat seinen spanischen Teamkollegen Carlos Sainz voll im Griff. In der Fahrerwertung steht es 49:18 Punkten.

Überholen ist möglich zeigt Verstappen

In Brasilien ließ der 18-Jährige Senkrecht-Starter wieder einmal sein Talent aufblitzen. Sein Überholmanöver gegen Force India-Pilot Sergio Perez zwischen Kurve 1 und 2 gehörte zu den Highlights des Rennens. Auch seine Duelle mit Romain Grosjean und Felipe Nasr waren Unterhaltung pur. Durch die Disqualifikation von Felipe Massa rückte er am Ende auf Platz neun vor.

"Das Rennen hat Spaß gemacht", sagt der Youngster. "Natürlich wollte ich noch mehr Punkte holen, aber das war alles was möglich war. Auf den Geraden waren wir langsam und es ist sehr schwierig gegen einen Lotus oder Force India die Position zu verteidigen. Vor allem in Kurve 1 hatte ich gute Überholmanöver, aber auch von hinten bekam ich Druck."

Verstappen mit neuer Toro Rosso-Bestmarke

Mit dem guten Rennen setzt Verstappen seine Erfolgsserie zum Jahresendspurt fort. Er holte mit dem Ergebnis in Interlagos zum sechsten Mal in Folge Punkte. Das ist ein neuer Rekord in der Toro Rosso-Geschichte. Damit hat er sogar Vettel überholt. Der Deutsche fuhr für die Italiener im Jahr 2008 zwar sieben Mal hintereinander in die Top-Ten, doch damals gab es nur bis Platz acht Punkte.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden