Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Bildergalerie GP Indien 2012

Die ersten Impressionen aus Indien

Impressionen - Formel 1 - GP Indien - 25. Oktober 2012 Foto: xpb 45 Bilder

Die Spannung auf den zweiten Formel 1-Grand Prix in Indien steigt. Wir haben uns am Donnerstag schon mal im Fahrerlager des Buddh International Circuit umgesehen und einige Entdeckungen gemacht.

25.10.2012 Bianca Leppert

Alle im Formel 1-Fahrerlager erinnern sich noch an die Premiere in Indien im vergangenen Jahr. Manche, weil sie überwältigt vom indischen Verkehrschaos waren, andere weil sie von der indischen Kost so überwältigt waren, dass sie sie nicht mal bei sich behalten konnten. Und wieder andere sehen die Bilder vom etwas unfertigen Buddh International Circuit vor Augen, der es mit der Treppe ins Nirgendwo namens "Stairway to heaven" zu Berühmtheit gebracht hat.

Indien begrüßt die Formel 1 zum zweiten Mal

In diesem Jahr ist das anders. Man hat sich an den "Indian Style of Life" gewöhnt. Kühe auf der Straße, Fußgänger auf der Autobahn, Kioske aus Bretterverschlägen. Das kann die meisten nicht mehr erschrecken. Auch die besagte Treppe gibt es nicht mehr. Gewohnt freundlich empfing Indien die Formel 1-Welt mit einem gut vorbereiteten Fahrerlager. Vor dem Pressezentrum soll eine bunte Blumenpracht die Laune der Journalisten erhellen und in der Boxengasse scheint auch alles am rechten Platz zu sein.

Am Donnerstag nutzten die Organisatoren die Ruhe vor dem Sturm noch zu kleinen Ausbesserungsarbeiten. Die Mechaniker widmeten sich hingegen der Vorbereitung der Autos, bevor es mit dem Grand Prix in Indien in die heiße Phase des WM-Kampfs geht. Vor allem bei Red Bull und Ferrari ist eine technische Update-Schlacht zu erwarten.

Die Fans dürften aber besonders Force India und Narain Karthikeyan zujubeln. Das Team von Vijay Mallya und der HRT-Pilot feiern beim Indien GP ihr Heimspiel.

In unserer Bidlergalerie zeigen wir Ihnen die ersten Fotos vom Donnerstag in Indien.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden