Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Bilderkiste GP Deutschland 2014

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Kamui Kobayashi - GP Deutschland 2014 - Danis Bilderkiste Foto: Daniel Reinhard 35 Bilder

In Hockenheim wurde den Fans ein großes Spektakel geboten. Die Fotografen bekamen viele Action-Szenen vor die Linse. auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard zeigt eine Auswahl seiner besonders guten Schüsse wie immer in seiner Bilderkiste.

22.07.2014 Tobias Grüner

Wenn auf der Strecke viel passiert, hat es auch der Fotograf leicht. Ist dagegen nicht viel los, dann müssen sich die Künstler an den Kameras mehr anstrengen, um faszinierende Bilder zu produzieren. Kommen Action, die richtige Einstellung und ein guter Riecher zusammen, dann entstehen die wirklich legendären Bilder. Doch dafür braucht auch ein guter Fotograf immer ein wenig Glück.

Ein Fotograf kann während der 90 Minuten, die ein Grand Prix im Schnitt dauert, nicht alle Kurven einer Rennstrecke abklappern. Er kann natürlich auch nicht überall gleichzeitig sein. In Hockenheim hat es aber am Wochenende an allen Ecken und Enden gekracht. So beendete Daniil Kvyat sein Rennen feurig an der Haarnadel - nur 3 Runden vor Adrian Sutil, der einen sehenswerten "Threesixty" auf der Zielgeraden vollführte.

Formel 1-Fotografen brauchen Glück

Manchmal hat man als Fotograf Pech und ist immer zur falschen Zeit am falschen Ort. auto motor und sport-Lichtbildner Daniel Reinhard kann nach mehr als 500 Grands Prix ein Lied davon singen. Doch in Hockenheim konnte sich der Routinier nicht beschweren. Schon im Qualifying krachte Lewis Hamilton direkt vor seiner Linse in der Sachskurve in die Bande. Im Rennen überschlug sich Massa nur wenige Meter entfernt.

Mit Ruhe, Erfahrung und Routine bekam Reinhard die beiden spektakulären Crashs "knackscharf" in den Kasten. Dass er nicht nur Abflüge knipsen kann, zeigt der Schweizer gewohnt beeindruckend in seiner Bilderkiste. Darin gibt es neben wilden Action-Schüssen wie immer auch verrückte Motive aus ungewöhnlichen Perspektiven und ausdrucksstarke Porträts. Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden