Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Comeback für Schumi II

Ralf Schumacher: F1-Feuer brennt in mir

Toyota F1 Foto: Wolfgang Wilhelm 11 Bilder

Nach der Comeback-Bestätigung von Michael Schumacher hat auch sein Bruder Ralf erneut Interesse an einer Rückkehr in die Formel 1 bekundet.

28.12.2009

"Ich merke, wie sehr das Feuer für die Formel 1 wieder in mir brennt", wurde der 34-Jährige am Montag (28.12.) von der "Bild"-Zeitung zitiert.

Ralf Schumacher weiß, dass sein Ruf gelitten hat

Er wisse, dass sein Ruf während der Toyota-Jahre gelitten habe, meinte Schumacher, der drei sieglose Jahre für das einstige Formel-1-Team der Japaner bestritten hatte. "Aber das ist für mich abgehakt. Ich weiß, was ich kann und fühle mich gut und bereit", betonte Ralf Schumacher.

Auch Ralf hatte Angebote für die kommende Saison

Der Kerpener mit Wahl-Wohnsitz Salzburg bestritt in seiner Karriere in der Königsklasse 180 Rennen, sechs davon gewann er. Die Erfolge feierte er allesamt mit dem damaligen Williams-BMW-Team. Nach seinen eher erfolglosen Auftritten bei Toyota beendete Ralf Schumacher dann Ende 2007 seine Grand-Prix-Karriere und wechselte ins Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) zu Mercedes.

Nach Informationen der "Bild am Sonntag" soll Ralf Schumacher auch ein konkretes Angebot für eine Rückkehr in die Formel 1 gehabt haben. Die Offerte stammte von einem der vier neuen Teams. "Aber es war nicht die Herausforderung, die Ralf suchte", zitierte das Blatt einen Vertrauten von Ralf Schumacher.

Bruder Michael will für den schwäbischen Automobilbauer in den kommenden drei Jahren in der Formel 1 an den Start gehen. Der bald 41-Jährige war Ende 2006 nach sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und 250 Rennen zurückgetreten.

Umfrage
Was halten Sie vom Comeback von Michael Schumacher?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden