Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Crazy Stats GP Abu Dhabi 2014

Hamilton und Rosberg setzen Rekorde

Lewis Hamilton - GP Abu Dhabi 2014 Foto: Mercedes 36 Bilder

Der Grand Prix von Abu Dhabi wurde auch aus statistischer Sicht zum grandiosen Finale der Saison. Vor allem die doppelten Punkten sorgten für einige kuriose Zahlen. Wir haben die verrücktesten Statistiken zum letzten Saisonrennen wie gewohnt in unseren Crazy Stats gesammelt.

25.11.2014 Tobias Grüner

Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben dank der überlegenen Mercedes-Power eine Rekord-Saison hingelegt. Nur 3 Siege überließen sie Red Bull-Konkurrent Daniel Ricciardo. Dass nur 3 Fahrer die Siegerpokale unter sich ausmachten, gab es übrigens erst 4 Mal zuvor in der Formel 1-Geschichte.

Lauda-Rekord bleibt ungebrochen

Hamilton erklärte nach dem Rennen, dass sich sein zweiter Titel fast anfühle, als hätte er das erste Mal die WM-Krone gewonnen. 112 Rennen lagen zwischen den beiden Titelgewinnen. Genau wie bei Jack Brabham vergingen 6 Jahre bevor sich Hamilton wieder Weltmeister nennen durfte. Für einen Rekord reichte das aber noch nicht. Niki Lauda musste 7 Jahre auf Titel Nummer 3 warten.

Die Dominanz von Mercedes spiegelte sich auch in der Erfolglosigkeit der Konkurrenz wieder. Man musste in den Geschichtsbüchern schon weit zurückschauen, wann weder Ferrari, McLaren, Williams und Lotus zuletzt kein Rennen gewannen. Eine Saison, in der weder ein italienisches noch ein britisches Team einen Grand Prix-Erfolg landen konnte, gab es übrigens noch nie.

Crazy Stats von Abu Dhabi

In unseren Crazy Stats in der Bildergalerie haben wir noch viele weitere kuriose und interessante Zahlen zum WM-Finale und zur Saison 2014 gesammelt. Dort erfahren Sie zum Beispiel, welchen Rekord Williams geknackt hat, was das Besondere an der Podiumsbesetzung war und wann und wieso zuletzt nur "gerade" WM-Punkte vergeben wurden.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden