Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Danis Bilderkiste GP Bahrain 2014

Impressionen aus der Nacht

Danis Bilderkiste - GP Bahrain 2014 Foto: Dani Reinhard 32 Bilder

In seiner Bilderkiste stellt auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard regelmäßig seine persönlichen Highlights des Formel 1-Wochenendes vor. In Bahrain gab es für die Lichtbild-Künstler erschwerte Bedingungen.

09.04.2014 Tobias Grüner

Die Formel 1 in Bahrain produzierte diese Saison ganz andere Bilder als in den Jahren zuvor. Mit der Verschiebung der Startzeit bis nach Sonnenuntergang, mussten die Flutlichtmasten für die passende Ausleuchtung sorgen. Statt den bekannten Sandfarben sorgte nun die dunkle Nacht für den Kontrast im Hintergrund.

auto motor und sport-Fotograf Dani Reinhard ist ein Fan des Nachtspektakels. Die Autos strahlen unter dem künstlichen Licht. Die Atmosphäre ist etwas ganz besonderes. Vor allem die Verhältnisse in der Dämmerung am Start und in den ersten Rennrunden sorgten beim Schweizer für Begeisterung.

Schwierige Lichtverhältnisse in Bahrain

Nur eine Sache gefiel Reinhard nicht. "Von außen sieht man es nicht so, aber im Vergleich zu Singapur und Abu Dhabi ist das Licht deutlich dunkler. Das Sorgt für erschwerte Bedingungen." Im zweiten Training hatten viele Fotografen Probleme, die schnellen Autos knackig scharf einzufangen.

"Die weite Entfernung von den Zäunen zur Strecke hat dabei auch nicht geholfen", schimpft Reinhard, der mit mehr als 500 Grand Prix-Rennen zu den erfahrenen Knipsern am Streckenrand gehört. Er hat Formel 1-Renner schon abgelichtet, als die Fotografen noch praktisch ungeschützt in die Nähe der Piste durften - und Auslaufzonen noch nicht die Dimensionen von Fußballplätzen einnahmen.

Danis Bilderkiste vom GP Bahrain

Mit seiner Routine hat es der Künstler aber natürlich auch dieses Mal wieder geschafft, einige faszinierende Aufnahmen zu produzieren. Wie gewohnt, immer mit dem Blick für die besondere Perspektive und einem Augenzwinkern hinter dem Sucher. Eine Auswahl seiner Highlights präsentiert er uns in seiner Bilderkiste. Vor allem seine ausdrucksstarken Porträts lohnen den Blick in die Fotoshow.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden