Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Danis Bilderkiste GP Ungarn 2014

Fotograf schießt den Vogel ab

Fernando Alonso - GP Ungarn 2014 - Danis Bilderkiste Foto: Daniel Reinhard 37 Bilder

Kurz vor der Sommerpause hat auto motor und sport-Fotograf Dani Reinhard in Budapest noch einmal einige verrückte Formel 1-Bilder geschossen. Seine persönlichen Highlights zeigt der Schweizer wie immer in der Bilderkiste.

30.07.2014 Tobias Grüner

Schon am Freitag erreichte die auto motor und sport-Redaktion eine SMS aus Budadpest: "Dieses Mal schießen wir mit der Bilderkiste den Vogel ab" - so die vollmundige Ankündigung unseres Fotografen Daniel Reinhard. Der Schweizer war in Ungarn wieder auf der Jagd nach außergewöhnlichen Motiven und besonderen Perspektiven - und offenbar war er schon früh erfolgreich.

Formel 1 aus einer ungewöhnlichen Perspektive

Wer den immer gut gelaunten Lichtbild-Künstler aus dem Kanton Obwalden kennt, der weiß, dass solche Ankündigungen nicht unbedingt heißen müssen, dass ihm spektakuläre Crashs vor die Nase geflogen sind. Kollege Reinhard ist eher auf der Suche nach den ungewöhnlichen Szenen. Formel 1-Piloten im Selbstzerstörungsmodus kann ja schließlich jeder fotografieren.

Die Spannung war entsprechend groß. Was hatte sich der Routinier am Objektiv dieses Mal wieder Verrücktes einfallen lassen? Das Sichten der Beute nach jedem Rennwochenende ist wie das Auspacken der Geschenke an Weihnachten. Reinhard macht Kunst - man kann es nicht anders ausdrücken. Und mit seiner Ungarn Bilderkiste hat sich der Fotograf wieder einmal selbst übertroffen.

Formel 1-Autos spiegeln sich im Wasser

Zugegeben, etwas Glück gehört auch dazu. Der Regenschauer kurz vor dem Rennstart kam wie bestellt. Er sorgte für einige große Pfützen in der Boxengasse. Der Spiegel-Effekt aus Licht und Wasser in Verbindung mit der Gischt der Rennautos wirkt fast surreal. Besser hätte man die Szene auch nicht zusammenstellen können, wenn man es geplant hätte.

Reinhard versteht es wie kaum ein anderer, die Stimmung an der Rennstrecke einzufangen - und das nicht nur auf dem Asphalt. Ob es die Fans sind, die sich bei der Autogrammstunde fast zerquetschen oder die heißen Mädels, die sich im Fahrerlager sonnen und für Urlaubsfeeling sorgen. Wenn Sie sich selbst einen Eindruck von den Werken des Fotografen machen wollen, schauen Sie doch einfach in die Galerie mit Danis Bilderkiste, in der er wortwörtlich den Vogel abgeschossen hat.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden