Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Dienstwagen der Formel-1-Piloten

Kvyat zieht die Arschkarte

Nico Rosberg - Dienstwagen - GP England 2016 Foto: ams 54 Bilder

Ein Formel 1-Pilot kommt natürlich nicht im Rennwagen an die Strecke. Die Stars des Grand Prix-Zirkus bekommen von ihren Rennställen Dienst- bzw. Mietwagen gestellt. Wie auf der Rennstrecke gibt es auch hier große Unterschiede. Wir haben uns auf dem Parkplatz vor dem Fahrerlager umgeschaut.

08.08.2016 Tobias Grüner 6 Kommentare

Daniil Kvyat hat in diesem Jahr komplett die Arschkarte gezogen. Durch den Platztausch mit Max Verstappen vor dem Grand Prix von Spanien musste der Russe nicht nur sein podiumsfähiges Rennauto abgeben. Auch in Sachen Dienstwagen führte der Wechsel zu Toro Rosso zu einem massiven Abstieg.

Während die höchsten Angestellten im Red Bull A-Team seit dieser Saison mit PS-starken Aston Martin-Modellen an die Strecke rollen, müssen ihre Kollegen im kleinen Schwesterteam mit Kompaktwagen aus der Mietwagen-Lotterie zurechtkommen. In Silverstone war das im Falle von Kvyat ein VW Sharan. In Ungarn gab es einen Skoda Octavia Kombi.

Luxus-Dienstwagen für Mercedes-Piloten

Aber nicht nur bei Toro Rosso ist in Sachen Dienst- bzw. Mietwagen Bescheidenheit angesagt. Auch die Piloten von Sauber und Manor müssen im Straßenverkehr auf Luxus verzichten. Bei den großen Werksteams sieht das natürlich ganz anders aus. Mercedes stellt seinen hochbezahlten Stars stets vollausgestattete Oberklasse-Firmenwagen. Bei Ferrari wird abseits der Strecke Maserati gefahren.

Wir haben uns auf den Fahrerlager-Parkplätzen in Silverstone und Budapest genauer umgeschaut und zeigen Ihnen, mit welchen Modellen die Piloten zum Arbeitsplatz kommen.

Neuester Kommentar

Wen interessiert es eigentlich mit welchem Dienstfahrzeug ein Fahrer zur Arbeit geht?
Bezahlen müssen sie ja eh nichts, nur nutzen.

Curious 9. August 2016, 16:23 Uhr
Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden