Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Ergebnis Jerez Test 4: Schumi Fünfter

Adrian Sutil schnellster Deutscher

Jerez F1-Test Tag 3 Foto: xpb 9 Bilder

Michael Schumacher hat zum Abschluss der Formel-1-Testfahrten in dieser Woche in Jerez die fünftbeste Zeit erzielt. Er war dabei über eine Sekunde langsamer als der Tagesschnellste Lewis Hamilton. Adrian Sutil wurde Zweiter.

13.02.2010

Der Rekordweltmeister benötigte am Samstag (13.2) auf dem südspanischen Kurs 1:20,613 Minuten für seine persönliche Toprunde im Mercedes. Einen Platz dahinter reihte sich Vizeweltmeister Sebastian Vettel ein. Der Heppenheimer war im neuen Red Bull noch einmal über eine halbe Sekunde langsamer als Schumacher.    

Schnellster Deutscher war Adrian Sutil. Einzig Ex-Weltmeister Lewis Hamilton konnte im McLaren-Mercedes die Zeit des Gräfelfinger Force-India-Piloten noch unterbieten. Hamilton absolvierte seine beste Runde im McLaren-Mercedes in 1:19,583 Minuten. Sutil brauchte 0,597 Sekunden länger.

Schumi mit Zwischenstopp

Am letzten der vier Testtage auf dem 4,428 Kilometer langen Kurs rollte Schumacher mit seinem neuen Mercedes zwischenzeitlich auf der Strecke aus. Grund war offensichtlich ein leerer Tank - dabei testete nicht nur Mercedes wohl ganz bewusst den Spritverbrauch und die Reichweite angesichts Nachtankverbots in der kommenden Saison. Auch der 22-jährige Vettel, der erstmals seit Schumachers Comeback gemeinsame Runden mit seinem Kindheitsidol drehte, blieb mit seinem Wagen einmal stehen.   

In der kommenden Woche erneut in Jerez und zum Monatsende auf dem Grand-Prix-Kurs nahe Barcelonas dürfen die Formel-1-Teams weitere Testfahrten absolvieren. Vom 12. bis 14. März wird es dann zum WM-Auftakt in Bahrain richtig ernst. Für Schumacher wird es der 251. Grand Prix seiner Karriere und der erste nach rund dreieinhalb Jahren Rennpause in der Königsklasse des Motorsports.

Umfrage
Wer wird 2010 Formel 1-Weltmeister?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden