Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Formel 1-Bilder GP Japan (Donnerstag)

Die ersten Fotos aus Suzuka

Impressionen - Formel 1 - GP Japan - Suzuka - 4. Oktober 2012 Foto: Grüner 76 Bilder

Am Wochenende steht der Grand Prix von Japan auf dem Programm. Wir haben uns schon am Donnerstag (4.10.) an der Strecke in Suzuka umgesehen. Die ersten Impressionen aus dem Fahrerlager und der Boxengasse gibt es in unserer Bildergalerie.

04.10.2012 Tobias Grüner

Suzuka präsentierte sich am Donnerstag von seiner besten Seite. Nachdem sich Taifun "Jelawat" in den vergangenen Tagen über dem Süden Japans ausgetobt hatte, kam pünktlich zum Auftakt des Rennwochenendes die Sonne heraus. 28°C und keine Wolke am Himmel - und auch am Freitag und Samstag soll es trocken bleiben.

Für die Ingenieure sind konstante Verhältnisse in Suzuka besonders wichtig. Viele Teams zeigen beim GP Japan die letzten größeren Updates des Jahres. Schon am Donnerstag konnte man in der Boxengasse den neuen Frontflügel von Sauber und eine neue Motorabdeckung am Williams erkennen. Pastor Maldonado wird im Freien Training einen Coanda-Auspuff testen.

Besonders gespannt war man am Donnerstag auf die Ankunft von Michael Schumacher. Der Rekordchampion wurde durch die Verpflichtung von Lewis Hamilton bei Mercedes aufs Abstellgleis gestellt. Von den japansichen Fans gabs zum Trost ein Geschenk bei der Ankuft ins Fahrerlager. Danach strampelte sich der Kerpener zusammen mit Timo Glock ab. Mit dem Rennrad wurden die ersten Runden auf der 5,807 Kilometer langen Strecke gedreht.

Auch die Fans sorgten für einen gelungenen Auftakt des Japan-Wochenendes. Schon am Donnerstag bevölkerten die Japaner zu Tausenden die Tribünen und die Boxengasse. Vom Veranstalter wurde einiges geboten. Suzuka feiert sein 50. Jubiläum. Aus diesem Anlass wurden gleich sieben Honda-Formel 1-Renner im Fanbereich ausgestellt.

Die ersten Impressionen aus Suzuka haben wir in der Bildergalerie gesammelt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden