Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

F1 Fotos GP Malaysia 2014 (Freitag)

Die Highlights vom Trainingsfreitag

Sergio Perez - Force India - Formel 1 - GP Malaysia - Sepang - 28. März 2014 Foto: xpb 112 Bilder

Die Formel 1 gibt wieder Gas. Am Freitag (28.3.2014) standen auf dem Sepang International Circuit die ersten beiden Trainingssitzungen auf dem Programm. Wir haben die Bilder vom Spektakel auf der Strecke und vom Technik-Krieg in den Boxen.

28.03.2014 Tobias Grüner

Die Hitze in Sepang kennt keine Gnade. Die Sonne brennt. Das Quecksilber steht bei 34°C im Schatten. Aber davon gibt es bekanntlich nicht viel auf der Strecke. Überall müssen die Ingenieure Löcher in die Motorhauben schnitzen und Öffnungen erweitern, damit es der sensiblen Hybrid-Technik im Heck der Autos nicht zu heiß wird.

Doch schon im ersten Training waren die ersten Verluste zu beklagen. Bei Lotus sorgte zunächst die Software für Probleme. Dann zerlegte es am Auto von Pastor Maldonado auch noch den Turbo. Sebastian Vettel klagte ebenfalls schon im ersten Training darüber, dass sein Red Bull nicht rund läuft. Bei Teamkollege Daniel Ricciardo spielte schon wieder der Fuel Flow Meter verrückt.

Viel Action im Training von Malaysia

Dabei bot die Strecke an sich schon genug Probleme. In den ersten Runden lag noch viel Staub auf der Bahn. Mit den drehmomentstarken V6-Motoren hatten die Piloten alle Hände voll zu tun. Die Zuschauer bekamen gleich mehrere Dreher zu sehen. Immerhin ließ der tropische Regen noch auf sich warten. Aber in Malaysia ist bekanntlich nicht die Frage, ob der Monsun kommt, sondern nur wann.

In unserer Bildergalerie haben wir die ersten Fotos von der Action auf der Strecke. Natürlich haben wir uns auch wieder in der Boxengasse auf die Jagd nach interessanten Technik-Details gemacht.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden