Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

F1 Fotos Jerez-Test 2015 (Tag 4)

Die Bilder des Jerez-Finales

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1-Test - Jerez - 4. Februar 2015 Foto: Stefan Baldauf 171 Bilder

In Jerez ging die erste Formel 1-Testwoche am Mittwoch (4.2.2015) in die letzte Runde. Wir haben die besten Fotos von der Strecke und aus der Boxengasse gesammelt. Die große Galerie voller Test-Action wird mehrmals am Tag aktualisiert.

04.02.2015 Tobias Grüner

Nach 3 spannenden ersten Tesstagen in Jerez gab es für die 8 anwesenden Formel 1-Teams am Mittwoch die letzte Gelegenheit Testrunden zu sammeln, bevor es wieder für 2 Wochen zurück in die Fabrik geht. Auf den Testplänen der meisten Teams stand vor allem die Sammlung von Aerodynamik-Daten auf dem Programm, um Fehler im Design des Autos frühzeitig zu erkennen.

Aktuelle Fotos vom Test in Jerez in der Galerie

Das größte Sorgenkind der ersten Testwoche hieß McLaren. Hier sind die Ingenieure noch nicht bei Thema Aerodynamik angekommen. Vielmehr galt es Kilometer zu sammeln um die Zuverlässigkeit des Pakets zu testen. Nach 44 Runden an den ersten 3 Tagen versuchte man erstmals den ganzen Tag über konstante Runs zu zeigen. Beim Finale übernahm Jenson Button den MP4-30.

Auch bei Red Bull konnten die Punkte auf den Testplänen von Jerez bisher nur teilweise abgehakt werden. Jeden Tag traten bisher irgendwelche Probleme auf. Tag 4 in Jerez durfte wieder Neuling Daniil Kvyat absolvieren, der mit einem peinlichen Ausrutscher am zweiten Tag die einzig verfügbare Nase ramponiert hatte. Doch schon nach wenigen Minuten am Mittwoch blieb das Auto schon wieder unplanmäßig stehen.

In Sachen Fahererpersonal wurde den Fans auf den Tribünen einiges geboten. Bei Ferrari durfte Kimi Räikkönen am letzten Tag wieder an Steuer. Den Mercedes fuhr Weltmeister Lewis Hamilton. Und bei Lotus bekam Romain Grosjean einen Einsatz im neuen E23. Den Franzosen hatten wir zuvor noch gar nicht gesehen.

Beim Start in das große Jerez-Finale mussten alle Piloten vorsichtig zu Werke gehen. Die Strecke präsentierte sich nach Niederschlägen am Vorabend in der Früh noch halbfeucht. Kühle Temperaturen machten die Bedingungen nicht gerade repräsentativ für die ersten Rennen des Jahres.

In unserer Galerie haben wir wie gewohnt eine gute Mischung aus Technik-Bildern aus der Boxengasse und Action-Schüssen von der Strecke zusammengestellt. Wie immer wird die Fotoshow tagsüber regelmäßig aktualisiert.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden