Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Formel 1: Mercedes GP Helmdesign

Neue Helme für Schumacher und Rosberg

Schumacher Rosberg Helm 2010 Foto: Mercedes GP 16 Bilder

Michael Schumacher wird auch in der Formel 1-Saison 2010 im Silberpfeil den bekannten roten Helm tragen. Nico Rosberg bleibt ebenfalls bei seinem vertrauten blau-gelben Design. Beide Helme ziert nun der Mercedes-Stern auf der Vorderseite.

26.01.2010 Tobias Grüner

Bei der Präsentation des neuen Silberpfeils im Mercedes-Museum gab Michael Schumacher bereits zu, dass Ferrari immer noch ein Teil seines Herzens ist. Mit seinem neuen Helm für die Saison 2010 zeigt Schumi nun auch nach außen, dass seine rote Phase noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Schumacher seit 2000 mit rotem Helm

Erst im Jahr 2000 war Schumacher auf das bekannte komplett rote Helm-Design gewechselt. Da fuhr er bereits vier Jahre für Ferrari. Zuvor zierte zumindest die Oberseite seiner Kopfbedeckung immer eine blaue Fläche.

In seinem neuen silbernen Dienstwagen sticht der rote Helm noch einmal deutlich mehr hervor als im Ferrari. Dass der Rekordchampion nun bei Mercedes fährt wird vor allem an dem gut sichtbaren Stern auf der Vorderseite sichtbar. Silbern glänzende Linien auf dem Helm sorgen für neue Akzente. Das Ferrari-Pferd musste dem neuen Anstrich natürlich weichen.

Leichte Veränderungen zum GP2-Test

Schon bei seinem GP2-Test in Jerez war Schumacher mit einem roten Helm mit Mercedes-Stern unterwegs. Damals waren die abgesetzten Linien und Symbole auf dem von Schuberth entwickelten Kopfschutz allerdings noch weiß und nicht silber.

Nico Rosberg setzt ebenfalls auf das bekannte Design. Wie bei Williams fährt der Mercedes-Neuzugang mit einer blau-gelben Kopfbedeckung. Das Visier ist wie bisher bläulich verspiegelt. Schon Vater Keke Rosberg ist mit einem gelben Helm zu seinen Erfolgen in der Formel 1 gefahren. Durch die gegensätzlichen Farben lassen sich die beiden Mercedes-Piloten in der kommenden Saison schon auf einen Blick unterscheiden.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden