Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fahrernoten GP China 2015

Hamilton wie ein Weltmeister

Lewis Hamilton - Formel 1 - GP China 2015 Foto: xpb 22 Bilder

Lewis Hamilton ist auf und neben der Rennstrecke ein Weltmeister. Beim GP China zerstörte er Nico Rosberg nicht nur mit seinem zweiten Saisonsieg. Er setzt auch die psychologischen Nadelstiche. So viel Kaltschnäuzigkeit verdient die Note 10.

13.04.2015 Michael Schmidt

Lewis Hamilton dominierte den GP China von der Spitze weg. Und er ließ es Nico Rosberg spüren. Der zweifache Saisonsieger sprach von einem geruhsamen, fast langweiligen Nachmittag. Mit 2 Fingern sei er gefahren. "Nico hatte nie eine Chance." Schon am Tag vorher rieb er dem Teamkollegen unter die Nase, dass es bei dem Drei-Zehntel-Abstand geblieben wäre, hätte er nur eine optimale Runde am Ende von Q3 hingekriegt. Das nennt man psychologische Kriegsführung.

Rosberg dagegen beschwerte sich nach dem Rennen, dass Hamilton nur an sich denke und ihn mit unnötig langsamer Fahrt in die Fänge der Ferrari-Piloten getrieben habe. Aber welcher Rennfahrer denkt nicht nur an sich? Das gibt Note 10 für Hamilton und nur eine 6/10 für Rosberg.

Verstappen verdient sich die Bestnote

Bei Ferrari steht es 3:0 für Sebastian Vettel. Doch so nah wie diesmal war Kimi Räikkönen noch nie am neuen Ferrari-Star dran. Räikkönen passierte der entscheidende Fehler in der Qualifikation. Wieder einmal. Er bezahlte dafür mit dem sechsten Startplatz.

Der Finne bügelte die Panne gleich in der Startrunde wieder aus. Deshalb Note 9 für Vettel und Note 8 für Räikkönen. Eine ganz große Nummer war Max Verstappen. Der Jungstar überholte wie ein Routinier. Angesichts seiner 17 Jahre ist das die Bestnote wert.

Fahrernoten GP China 2015

Hier die Fahrernoten von Shanghai in der Kurzübersicht. Die Einzelkritiken für alle 20 Piloten finden Sie wie immer in der Bildergalerie.

  • Lewis Hamilton: 10/10
  • Nico Rosberg: 6/10
  • Sebastian Vettel: 9/10
  • Kimi Räikkönen: 8/10
  • Felipe Massa: 8/10
  • Valtteri Bottas: 6/10
  • Romain Grosjean: 9/10
  • Felipe Nasr: 8/10
  • Daniel Ricciardo: 6/10
  • Marcus Ericsson: 7/10
  • Sergio Perez: 7/10
  • Fernando Alonso: 7/10
  • Jenson Button: 5/10
  • Carlos Sainz: 6/10
  • Will Stevens: 7/10
  • Roberto Merhi: 4/10
  • Max Verstappen: 10/10
  • Pastor Maldonado: 5/10
  • Daniil Kvyat: 5/10
  • Nico Hülkenberg: 6/10
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden