Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Ferrari Racing Days

Vettel rockt den Hungaroring

Sebastian Vettel - Ferrari Racing Days - Budapest 2015 Foto: Ferrari 31 Bilder

Am letzten Juni-Wochenende wurde der Hungaroring von Budapest in ein Ferrari-Disneyland verwandelt. Die Fans der italienischen Marke bekamen eine spektakuläre Show in Rot geboten - inklusive eines Auftritts von Sebastian Vettel.

29.06.2015 Tobias Grüner

Einen Monat vor dem Grand Prix-Rennen bekamen die ungarischen Rennfans schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Formel 1. Die Ferrari Racing Days waren in der Donau-Metropole zu Gast und lockten 15.000 Zuschauer an den Hungaroring. Bei bestem Wetter bekamen die Ferraristi eine spektakuläre Show geboten.

Vettel dreht Donuts auf dem Hungaroring

Das große Highlight war der Auftritt von Sebastian Vettel. Der Neuzugang durfte im F2012 ein paar Runden auf der 4,381 Kilometer langen Strecke drehen. Zur Unterhaltung der Fans gab es danach noch Boxenstopp-Übungen. Und natürlich duften ein paar qualmende Kringel auf dem Asphalt nicht fehlen.

"Das war mein erster öffentlicher Auftritt als Ferrari-Pilot außerhalb eines Grand Prix. Ich habe die Zuneigung der Fans gespürt und freue mich, dass ich sie mit einer adrenalinhaltigen Show unterhalten konnte", strahlte Vettel nach seinen Donuts. Das ehemalige Formel 1-Auto von Fernando Alonso aus der Saison 2012 kannte der Heppenheimer übrigens schon von Testfahrten in Fiorano im Dezember.

Ferrari FXX K begeistert die Massen

Der Auftritt von Vettel war aber nicht der einzige Höhepunkt für die Fans. Neben dem vierfachen Weltmeister zog der Ferrari FXX K die meiste Aufmerksamkeit der Handy-Kameras auf sich. Gleich mehrere Fahrzeuge des 1.050 PS starken V12-Hybrid-Renners waren versammelt, um ein paar heiße Showrunden zu drehen.

Natürlich waren auch noch jede Menge andere – alte und neue – Autos aus den Fabrikhallen von Maranello auf dem Hungaroring zu sehen. Dazu gab es, praktisch im Rahmenprogramm, noch die Rennen der Ferrari Challenge. In unserer Bildergalerie vermitteln wir Ihnen einen Eindruck vom roten Treiben auf dem Hungaroring.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden