Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Force India

"Niemand schreibt uns mehr ab"

Highlights GP Belgien 2009 Foto: dpa 56 Bilder

Force India war die Überraschung von Spa. Giancarlo Fisichella erreichte den ersten Podiumsplatz in der Teamgeschichte. Auch wenn der Italiener nun in Diensten von Ferrari steht, peilt Force India in Monza einen ähnlichen Erfolg an.

10.09.2009 Tobias Grüner

Die Pole Position in Belgien kam auch für Force India sehr überraschend. Das Team sei sicher gewesen, dass es für die zweite Runde des Qualifyings reicht, aber mit dem ersten Startplatz hatte niemand gerechnet. "Das hat die Messlatte ziemlich hoch gesetzt. Der Podiumsplatz war dann wie ein Traum", erklärt Teambesitzer Vijay Mallya.

Wiederholung in Monza?

Der Höhenflug soll allerdings keine Eintagsfliege blieben. "Ich denke wir werden alles geben, das in Monza zu wiederholen. Wir werden mit dem Selbstvertrauen anreisen, dass wir ein paar Leute überraschen können. Ich denke, dass uns momentan niemand abschreiben würde." Wer gut in Spa sei, könne auch in Monza schnell fahren, hofft der indische Unternehmer.

Adrian Sutil spielte eine etwas unglückliche Rolle in Belgien. Nach seinen Problemen im Qualifying und seiner Kollision in der ersten Runde blieb der Gräfelfinger am Ende erneut ohne Punkte. "Ich kann Monza kaum erwarten. Giancarlo hatte so ein gutes Wochenende in Spa mit seiner Pole und dann dem Podium. Deswegen will ich schnell wieder ins Auto und das gleiche erreichen."

Keine Probleme mit Liuzzi

Dass Sutil nun mit Tonio Liuzzi einen neuen Teamkollegen hat, stört ihn nicht. "Ich hatte die gleiche Situation schon 2007. Es ist schade für Felipe Massa, aber eine tolle Gelegenheit für Giancarlo und auch für Tonio." Über den "Neuen" findet Sutil nur positive Worte: "Er ist ein guter Typ. Wir arbeiten gut zusammen. Er hat mir immer Informationen gegeben und er hat beim Testen und Entwickeln gute Arbeit geleistet. Zusammen können wir die Aufwärtstrend fortführen und einige gute Resultate einfahren.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden