Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mercedes lädt zum FOTA-Forum

Fahrer und Fans treffen sich in Stuttgart

Michael Schumacher Autogramm 2012 Foto: xpb 51 Bilder

Die Vereinigung der Formel 1-Teams (FOTA) veranstaltet regelmäßig Fan-Foren, in denen F1-Anhänger den Stars der Szene direkt Fragen stellen können. Die nächste Veranstaltung findet in Stuttgart statt.

02.07.2012 Tobias Grüner

Die Formel 1 will näher an die Fans rücken. Dazu wurden vor einigen Jahren die so genannten FOTA Fan Foren eingerichtet. Bisher wurden die Veranstaltungen vor allem in Weltstädten wie London oder New York ausgerichtet. Nun gibt es das erste Fan Forum in Deutschland.

Am Mittwoch (18.7.) vor dem Grand Prix von Deutschland in Hockenheim habend die Fans in Stuttgart die Chance, die Stars aus dem Fahrerlager live zu sehen und den Piloten selbst Fragen zu stellen. In der Mercedes-Benz Niederlassung stehen absolute Top-Gäste Rede und Antwort.

Schumi, Rosberg & Co. beantworten Fan-Fragen

Angemeldet haben sich unter anderem die beiden Silberpfeil-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg. Daneben kommen auch noch Force India-Fahrer Nico Hülkenberg und Marussia-Pilot Timo Glock. Mercedes-Sportchef Norbert Haug sitzt ebenfalls mit auf dem Podium und kann von den Fans gelöchert werden.

Sebastian Vettel wurde ebenfalls angefragt, musste aber wegen terminlicher Überschneidungen absagen. Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Kommen kann jeder. Der Eintritt ist frei. Wer Interesse hat, muss sich allerdings auf der offiziellen FOTA-Webseite registrieren. Es gibt nur 200 Plätze.

"Es ist schön, das deutsche Rennwochenende mit dem Fan-Forum zu beginnen", freute sich Michael Schumacher. "Das zeigt, dass wir die Prioritäten richtig legen. Es ist auch schön, dass die deutschen Kollegen aus den anderen Teams ebenfalls da sind." Nico Rosberg forderte die Fans auf: "Kommt alle hin! Es lohnt sich."

Es gibt noch Tickets für Hockenheim

Auch der Besuch des Rennens in Hockenheim lohnt sich wieder. Mit Schumi und Rosberg in Top-Form, Vettel im Kampf um den Titel und Hülkenberg und Glock im Kampf um die weiteren Plätze haben die deutschen Fans gleich mehrere Eisen im Feuer. Auf der offiziellen Webseite des Hockenheim-Rings sind immer noch Tickets in einigen Kategorien erhältlich.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden