Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos Barcelona F1 Test 2015 (Tag 4)

Die Bilder vom vierten Testtag

Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 22. Februar 2015 Foto: xpb 116 Bilder

Am Sonntag (22.2.2015) sind die Formel 1-Testfahrten von Barcelona in die vierte Runde gegangen. Wir haben die aktuellen Bilder des Tages in unserer Foto-Galerie gesammelt.

22.02.2015 Tobias Grüner

Zum vorerst letzten Mal waren die 9 Teams am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya zusammengekommen, um Proberunden für die 3 Wochen später beginnende Formel 1-Saison zu sammeln. Nach einem durchwachsenen Samstag präsentierte sich das Wetter in Katalonien wieder deutlich freundlicher. Die Wolken hatten sich verzogen. Die Sonne kam wieder raus.

Tag der Deutschen beginnt mit Rosberg-Abflug

Das große Finale der zweiten Testwoche war auch der Tag der deutschen Piloten. Sebastian Vettel feierte seinen zweiten Auftritt auf der Grand Prix-Strecke. Am Tag zuvor sorgte der Ferrari-Pilot mit einem Ausrutscher in der Installationsrunde für einen Schreckmoment bei seinen Ingenieuren und Mechanikern. Beim zweiten Einsatz ließ es der Heppenheimer in der Früh etwas vorsichtiger angehen.

Auch Nico Rosberg zeigte sich erneut im Mercedes. Zuvor war er nur am Freitagvormittag im Einsatz. Ein entzündeter Nerv im Nacken reduzierte das bisherige Testprogramm des Wahlmonegassen. Am Sonntag stand die Nagelprobe auf dem Programm. Der Vizeweltmeister musste beweisen, dass er trotz der schmerzhaften Verletzung einen ganzen Testtag durchhalten kann.

Der Tag begann für den Silberpfeil-Piloten aber nicht ideal. Kurz nach Anpfiff der Sitzung war er in Kurve 5 etwas zu schnell unterwegs. Das neue Auto strandete im Kies und musste geborgen werden. Rosberg nahm den Abflug locker. Bei seiner Rückkehr in die Boxen erlaubte er sich ein paar Scherze mit den Fotografen.

Mit Nico Hülkenberg war sogar noch ein dritter Pilot am Sonntag mit von der Partie. Der Rheinländer feierte seinen ersten Auftritt in diesem Testwinter. In der ersten Testwoche von Jerez war Force India gar nicht dabei. In Barcelona konnte Hülkenberg den Winterrost mit dem Vorjahresauto abschütteln. Der neue Renner soll erst in der letzten Testwoche debüttieren.

Die Fans auf den Tribünen interessierte mehr der Auftritt der beiden Spanier. Carlos Sainz Jr. war im Toro Rosso unterwegs, Fernando Alonso wagte einen erneuten Anlauf mit dem McLaren. Das Honda-Team wurde bisher immer wieder von Technik-Problemen eingebremst. Alonso und seine Fans hofften endlich auf den Befreiungsschlag.

In unserer Fotogalerie haben wir die Highlights des Tages gesammelt. Wie immer werden die aktuellen Bilder aus der Boxengasse und von der Strecke regelmäßig upgedatet.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden