Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos F1-Test Bahrain 2014 (Tag 2)

Die Bilder vom zweiten Testtag

In Bahrain stand am Donnerstag (20.2.2014) die zweite Sitzung der ersten Testwoche auf dem Programm. Die Vorbereitungen auf den Saisonstart in Melbourne laufen auf vollen Touren. Wir haben in unserer Galerie die Bilder des Tages gesammelt.

20.02.2014 Tobias Grüner

Nach dem Warmlaufen beim Auftakt am Mittwoch stand am zweiten Testtag von Bahrain bei allen Teams ein intensives Testprogramm auf dem Plan. Viele Kinderkrankheiten wurden in letzter Sekunde behoben, die am ersten Tag auf dem Wüstenkurs noch für reduzierten Fahrbetrieb gesorgt hatten. Über Nacht wurden erneut neue Teile aus Europa eingeflogen.

Alonso und Vettel im Test-Einsatz

Nicht nur in technischer Hinsicht hatte der zweite Testtag einiges Interessantes zu bieten. Auch personell war die Sitzung am Donnerstag hochkarätig besetzt. Wie schon zum Auftakt kommt es erneut zum Aufeinandertreffen von Sebastian Vettel und Fernando Alonso. Die erste Runde ging an den Spanier. Vettels Red Bull kam noch nicht so recht in Schwung. Auch der zweite Testtag startete für den Weltmeister nicht ideal. Der Heppenheimer startete mit einer Stunde Verspätung in die Sitzung, weil erneut Last-Minute-Updates montiert werden mussten.

Mit Nico Hülkenberg war am Donnerstag ein weiterer deutscher Pilot im Einsatz. Nach der Bestzeit in der ersten Sitzung sah man im Force India-Lager entspannte Mienen. Auch die Zuverlässigkeit scheint zu stimmen. Mit Nico Rosberg hatten die deutschen Fans am Donnerstag sogar noch ein drittes Eisen im Feuer. Mercedes musste die Sitzung am Vortag mit einem Bremsproblem vorzeitig beenden. Auch Tag 2 begann nicht optimal. Schon in der Installationsrunde blieb der Silberpfeil mit einem Antriebsproblem stehen.
 
Was am Donnerstag sonst noch so auf dem Bahrain International Circuit los war, zeigen wir Ihnen in unserer Bildergalerie. Die Fotos werden wie gewohnt mehrmals täglich aktualisiert.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden