Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos F1-Test Bahrain 2014 (Tag 3

Die Highlights vom dritten Testtag

Jenson Button - McLaren - Formel 1 - Test - Bahrain - 21. Februar 2014 Foto: ams 140 Bilder

In Bahrain stand am Freitag (21.2.2014) die dritte Sitzung der ersten Testwoche auf dem Programm. Damit ist die zweite Hälfte der Wintertests angebrochen. So langsam müssen die Teams auf Tempo kommen. Wir haben in unserer Galerie die Bilder des Tages gesammelt.

21.02.2014 Tobias Grüner

Die Zeit des langsamen Herumrollens ist vorbei. Am Freitag ging es für die 11 Formel 1-Teams in den insgesamt 7. von 12 Testtagen dieses Winters. Viel Zeit bleibt somit nicht mehr, sich auf den Saisonstart in Melbourne vorzubereiten. Einige Teams kämpfen allerdings immer noch mit Kinderkrankheiten. Dabei wäre es jetzt eigentlich dringend angesagt, den Speed der Autos zu erhöhen.

Neue Autos werden immer schneller

Und so lautete auch am dritten Tag der ersten Bahrain-Woche die große Frage, wer die meisten Kilometer abspulen kann und wer wieder den halben Tag in der Garage verbringen muss. Die Testpläne der Ingenieure waren wie immer gut gefüllt. Bei einigen Teams standen am Freitag bereits die ersten Boxenstopp-Trainings auf dem Programm.
 
Wieder kamen über Nacht viele Kisten mit neuen Teilen an der Strecke in der Wüste an. Die meisten Updates finden allerdings unter der Haube statt. Vor allem die Renault-Teams müssen in Sachen Zuverlässigkeit nachbessern. Aber immer wieder entdecken wir an den Autos auch aerodynamische Neuerungen. Ein Flügelchen hier, ein Leitblech da - langsam werden die Renner für den Saisonstart fit gemacht.

Neue Piloten am dritten Bahrain Test-Tag

Auch in Sachen Fahrerpersonal war am Freitag großer Bettenwechsel angesagt. Vettel, Magnussen, Alonso, Hülkenberg und Grosjean haben ihre erste Bahrain-Woche hinter sich gebracht. Dafür sahen wir Pastor Maldonados ersten offiziellen Testauftritt im Lotus. Gespannt waren die Fans auch, ob Jenson Button an die Leistungen von Magnussen aus den ersten beiden Tagen anknüpfen kann. Und ob Daniel Ricciardo etwas mehr Technik-Glück hat als Teamkollege Vettel.
 
In unserer Bildergalerie haben wir die besten Fotos des Tages gesammelt. Wie immer gibt es einen bunten Mix aus Impressionen aus dem Fahrerlager, Technik-Details aus der Boxengasse und Action-Schüssen von der Strecke. Die Bilder werden mehrmals am Tag mit aktuellem Material upgedatet.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden