Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Australien 2015 (Rennen)

Die Ausfallorgie in Bildern

Pastor Maldonado - Formel 1 - GP Australien 2015 Foto: Wilhelm 71 Bilder

Beim Saisonstart in Australien kamen nur 11 Autos ins Ziel. Am Ende hatte Lewis Hamilton die silberne Nase mal wieder vorne. Wir erzählen die Ereignisse eines aufregenden Rennsonntags in Melbourne noch einmal in unserer Bildergalerie nach.

15.03.2015 Tobias Grüner

Der Auftakt in die Formel 1-Saison 2015 ist etwas misslungen. Die Formel 1 präsentierte sich beim ersten Rennen des Jahres nicht gerade in Bestform. Nur 15 Autos standen am Start. Im Ziel waren es sogar nur 11. Weil der Abstand von Mercedes zum Rest des Feldes zu groß war, kämpften wieder einmal nur 2 silberne Autos alleine um den Sieg. Lewis Hamilton bot seinem Teamkollegen Nico Rosberg allerdings keine Angriffsfläche.

Formel 1-Auftakt mit Höhe- und Tiefpunkten

Auch die Reifen konnten nicht zur Unterhaltung beitragen. Pirelli ging mit den Mischungen "medium" und "soft" auf Nummer sicher. Die meisten Piloten kamen mit einem Boxenstopp über die Runden. Über die Strategie ließ sich somit nicht viel machen. Sebastian Vettel war diesbezüglich eine der wenigen Ausnahmen. Er überholte Felipe Massa an der Box und sicherte sich Rang 3.

Dennoch gab es einige Aufreger. Das Duell zwischen Sergio Perez am Ende des Feldes war zumindest eine Zeitlang spannend. Auch die erfrischend aufgeigenden Rookies erfreuten den neutralen Zuschauer. Das neue Safety-Car hatte immerhin einen Kurzauftritt. Pastor Maldonado sorgte am Start mal wieder für Kleinholz. Dieses Mal war der Lotus-Pilot aber ausnahmsweise nicht schuld.

In unserer Bildergalerie haben wir alle Höhe- und Tiefpunkte des Rennsonntags - mit dem Terminator, einem australischen Tiefflieger, der überschwänglichen Mercedes-Party und einem glücklichen Heppenheimer im roten Overall.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden