Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Belgien 2013 (Qualifikation)

Die Bilder der Regen-Lotterie

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 24. August 2013 Foto: xpb 66 Bilder

Der Grand Prix von Belgien wurde seinem feuchten Ruf am Qualifying-Samstag wieder einmal gerecht. Zwischen trockene Phasen mischten sich immer wieder kleine Schauer. Das sorgte für viel Action und Spannung auf der Strecke. Wir haben die Bilder des Krimis von Spa.

24.08.2013 Tobias Grüner

Eigentlich dürfte es niemanden mehr überraschen. Wenn in Spa Regen angesagt ist, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass er immer zum ungelegensten Zeitpunkt kommt. So auch am Qualifying-Samstag. Kaum hatten die Piloten ihren Overall übergestreift, öffnete der Himmel erstmals seine Schleusen.

Risiko wurde im Regen belohnt

Immer wieder wechselten sich trockene Phasen mit kleinen Schauern ab. Die Ingenieure kamen an den Kommandoständen ordentlich ins Schwitzen. Wer auf die Risiko-Karte setzte, wurde belohnt. 3 Fahrer aus den kleinen Teams kamen dank Reifen-Poker in die zweite Runde. Mit einer alternativen Taktik wäre Paul di Resta beinahe auf Pole Position gefahren.

Der Schotte konnte allerdings nur ein paar Minuten von der Sensation träumen. Das Spa-Wetter hatte wieder einmal seinen eigenen Willen. Und so trocknete es am Ende derart schnell ab, dass wieder die üblichen Verdächtigen ganz vorne landeten. Lewis Hamilton zog das große Los in der Regenlotterie.

In unserer Fotogalerie haben wir noch einmal die besten Szenen vom Qualifying-Samstag in Spa.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden