Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Belgien 2014 (Rennen)

In Spa fliegen die Fetzen

Lewis Hamilton - GP Belgien 2014 Foto: xpb 58 Bilder

Die Formel 1 meldete sich mit einem Kracher aus der Sommerpause zurück. Nicht nur im Silberduell flogen auf der Ardennen-Achterbahn die Fetzen. Wir haben die besten Bilder vom GP Belgien in unserer Fotogalerie.

24.08.2014 Tobias Grüner

Belgien ist ein Garant für Action, Spannung und Dramatik. Die 2014er Ausgabe bewies, dass es dazu nicht einmal Regen benötigt. Die größten Schlagzeilen schrieb natürlich wieder einmal das Silberpfeil-Duell. Das Nico Rosberg und Lewis Hamilton nicht nur hart kämpfen sondern sich mittlerweile auch in die Kiste fahren, war neu und sorgte für reichlich Diskussionen im Anschluss.

Harte Positionskämpfe um die Punkteplätze

Daniel Ricciardo machte in Spa dort weiter, wo er in Budapest aufgehört hatte. Der Australier schien es schon am Vorabend geahnt zu haben: "Eine Chance auf den Sieg habe ich nur, wenn sich die Mercedes-Piloten entscheiden, mir eine Chance zu geben." Der Australier ergriff die Gelegenheit beim Schopfe und fuhr bereits seinen dritten Saisonsieg ein. Das Grinsen war sogar unter dem Helm zu erkennen.

An allen Stellen der Strecke wurde hart um die Positionen gefightet - manchmal sogar zu hart. Kevin Magnussen wurde nach dem Rennen noch der 6. Platz aberkannt, weil er Fernando Alonso im Zweikampf in den Schlussrunden neben die Strecke gedrückt hatte. Ein Profiteur hieß Nico Hülkenberg, der nach dem Magnussen-Foul noch einen WM-Punkt abstaubte.

In unserer Bildergalerie haben wir die schönsten Impressionen der Formel 1-Schlacht in den Ardennen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden