Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Belgien 2014 (Samstag)

Kalte Dusche im Spa-Qualifying

Adrian Newey & Christian Horner - Red Bull - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 23. November 2014 Foto: xpb 60 Bilder

Am Qualifying-Samstag ging es in Spa-Francorchamps wie gewohnt feucht-fröhlich zur Sache. Wir haben die besten Bilder der belgischen Wasserspiele in unserer Galerie gesammelt.

23.08.2014 Tobias Grüner

Die Wetterfrösche hatten den Regen für Samstag lange angekündigt. Und der Himmel über den Ardennen hielt das Versprechen. Schon in der Früh setzten andauernde Schauer die 7,004 Kilometer lange Piste unter Wasser. Nur während des 3. Freien Trainings gab es über Mittag eine kurze Wolkenlücke. Pünktlich zum Qualifying öffnete der Himmel so richtig seine Schleusen.

Alles Nasse kommt von oben

Die nasse Strecke verwandelte den Kampf um die besten Startplätze in eine Schlitterpartie. Bei Außentemperaturen unter der 9°C-Marke ging es darum, Reifen und Bremsen auf Temperatur zu halten. Am besten gelang dieses Kunststück mal wieder dem Mercedes-Duo. Nico Rosberg sicherte sich Pole. Lewis Hamilton machte die rein-silberne erste Startreihe komplett.

Auch am Nachmittag ging es feucht weiter. Allerdings war es nicht der Regen aus dem Himmel sondern zwei Eimer mit Eiswürfel-Wasser, die sich über den Red Bull-Chefs Christian Horner und Adrian Newey ergossen. "Ice-Bucket-Challenge" heißt der erfrischende Spaß, den dieses Wochenende auch schon Hamilton, Alonso, Ricciardo und Williams-Teamchefin Claire Williams mitmachten.

Die besten Bilder haben wir wie immer in unserer Galerie für Sie gesammelt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden