Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Belgien (Mittwoch)

Truck-Race in Eau Rouge

Renault - Formel 1 - GP Belgien - 24. August 2016 Foto: ams 72 Bilder

Wir konnten das Ende der Sommerpause nicht mehr erwarten und haben uns schon am Mittwoch (24.8.2016) an der Strecke in Spa-Francorchamps umgesehen. Die ersten Bilder von den Vorbereitungen auf den GP Belgien finden Sie in unserer Galerie.

24.08.2016 Tobias Grüner

Die Formel 1-Ferien sind vorbei. Jetzt geht es endlich wieder los mit der Rennaction. Erste Station nach der Sommerpause ist Spa-Francorchamps. Normalerweise präsentiert sich das Wetter in den Ardennen immer etwas launisch. Doch schon am Mittwoch wurde das auto motor und sport-Team von strahlendem Sonnenschein und brutal heißen Temperaturen von bis zu 32°C begrüßt.

Beste Bedingungen also für einen ersten Rundgang durch das Fahrerlager und die Boxengasse. Obwohl seit dem letzten Rennen in Hockenheim theoretisch 4 Wochen Zeit waren, um sich auf das Rennen in Belgien vorzubereiten, herrschte an allen Ecken und Enden der Strecke rege Betriebsamkeit. Die Arbeiter in den Garagen und auf den Gabelstaplern kamen ordentlich ins Schwitzen.

Erste Technik-Upgrades entdeckt

Die Gabelstapler tanzten auf engstem Raum Ballett. Am Streckenrand wurden überall noch Werbebanden befestigt. Beim Weg durch die Eau Rouge-Kurve wurden wir gleich von mehreren LKWs überholt, die neues Material in Richtung Boxengasse beförderten. Die Brummi-Fahrer genossen den ungewohnten Weg mit ihren Trucks durch die legendäre Kurve.

Auch die ersten Technik-Upgrades konnten wir bereits sichten. Sauber ist mit einem neuen Frontflügel und einer neuen Nase angereist. Auch Red Bull hat einen speziellen Spa-Flügel im Gepäck, der weniger Abtrieb und weniger Luftwiderstand produziert. Um auf der Geraden noch schneller zu sein, werden Mercedes, Ferrari und Honda auch an der Motorenfront noch einmal nachlegen.

In der Galerie zeigen wir die ersten Bilder aus dem Glutofen von Spa-Francorchamps.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden