Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Brasilien 2015 (Freitag)

Wilde Drifts in Sao Paulo

Max Verstappen - Toro Rosso - Formel 1 - GP Brasilien- 13. November 2015 Foto: Toro Rosso 106 Bilder

Schon im Training zum GP Brasilien ging es hoch her. Kimi Räikkönen unterhielt die Fans am Vormittag mit einer Offroad-Show, viele Kollegen setzten Rauchzeichen. Wir haben die Bilder.

13.11.2015 Bianca Leppert

Die Formel-1-Festspiele in Brasilien sind mit den ersten Kilometern auf dem Autodromo Jose Carlos Pace offiziell eröffnet. Lewis Hamilton will seinen ersten Sieg in Interlagos feiern, Nico Rosberg seinen Triumph aus Mexiko wiederholen. Entsprechend hoch ist der Druck im Silberpfeil-Lager.

Mercedes führt in die Irre

Daneben sorgte ein Technik-Update am Silberpfeil für Wirbel, das eigentlich keines ist. Die Ingenieure testete an beiden Autos eine Wölbung auf der Nase, die von vielen zum S-Duct erklärt wurde. Dabei handelt es sich um einen Test für die kommende Saison, wenn das Chassis möglicherweise höher sein wird.

Bei McLaren konzentrierte man sich ebenfalls auf die Aerodynamik. Man setzte neue Frontflügel ein. Am Nachmittag hatte Fernando Alonso aber nicht viel davon. Er sorgte mit einem Motorschaden an seinem McLaren-Honda für eine Unterbrechung des Trainings. Ferrari war mit riesigen Messinstrumenten im Heck unterwegs, die Kimi Räikkönen am Vormittag durch die Gegend fuhr.

Räikkönen im Kies

Der Finne zog die Aufmerksamkeit noch mit etwas anderem auf sich. Als er in Kurve 4 die Kontrolle über seine rote Göttin verlor, rumpelte er wild mit ihr durch den Kies. Aber auch zahlreiche Kollegen haderten noch mit den rutschigen Bedingungen und gaben einige Rauchzeichen ab oder fuhren auf Abwegen durch die Gegend.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Highlights vom Trainingsfreitag in Brasilien.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden