Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Brasilien 2015 (Qualifying)

Von Sonnenanbetern und Glückspilzen

Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Brasilien- 14. November 2015 Foto: Hochzwei 71 Bilder

Das Bild des Tages zu küren, ist am Samstag beim GP Brasilien ziemlich leicht. Fernando Alonso sitzt im Klappstuhl und sonnt sich neben seinem Auto, das mit Motorschaden geborgen wird. Glückspilz Nico Rosberg feiert indes die fünfte Pole in Folge.

14.11.2015 Bianca Leppert

Das Qualifying in Brasilien wurde zu einer echten Unterhaltungs-Show. Den Anfang machte Fernando Alonso in Q1, als er sich ganz in Ruhe in einen Klappstuhl setzte und sonnte, während sein McLaren-Honda wieder einmal mit Motorschaden geborgen wurde. Der zweite an diesem Wochenende. Nach nicht mal einer gezeiteten Runde im Qualifying.

Button und Alonso jubeln auf Podium

Doch der Spanier setzte noch einen drauf. Nachdem er wieder in die Boxengasse angekommen war, stellte er sich unkend mit Teamkollege Jenson Button auf das Podium – ganz nach dem Motto: irgendwann kehren wir dahin zurück. Nicht nur die Fans auf den Tribünen und Fernsehzuschauer hatten etwas zu lachen, sondern die Fotografen auch ein Motiv mit Galgenhumor.

Am Ende des Qualifying stand jemand anderes im Blitzlichtgewitter: Nico Rosberg feierte seine fünfte Pole-Position in Folge und plauderte ausgelassen mit Sebastian Vettel, der im Ferrari Dritter wurde, während Lewis Hamilton mal wieder kleine Seitenhiebe austeilte.

Trauerflor bei Renault, Red Bull und Grosjean

Es gab aber auch ein ernstes Thema im Fahrerlager. Natürlich beschäftigte auch die Formel-1-Szene die Terror-Anschläge in Paris. Romain Grosjean trug eine Armbinde in den Farben der französischen Flagge über dem Rennanzug, um sein Mitgefühl auszudrücken. Und auch bei Renault und Red Bull hatte man schwarze Armbinden angebracht.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Highlights vom Qualifying-Samstag in Brasilien.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden