Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Brasilien 2016 (Qualifying)

Zwischen Hamilton und Brasilien funkt es

Lewis Hamilton - Mercedes - GP Brasilien 2016 - Interlagos - Qualifying Foto: sutton-images.com 52 Bilder

Lewis Hamilton steht zum dritten Mal in Folge auf Pole. Im Qualfying zum GP Brasilien 2016 stoch er Nico Rosberg aus. Ferrari und Red Bull balgten sich um den besten Platz hinter den silbernen Autos. Wir haben die Bilder aus Sao Paulo gesammelt.

12.11.2016 Andreas Haupt

Mercedes stürmt in der Hybrid-Ära der Formel 1 von Bestmarke zu Bestmarke. In Brasilien holte sich die Marke mit dem Stern bereits die 19. Pole der Saison im 20. Rennen. Mehr Pole-Positions hat in einem Jahr noch kein anderes Team in der F1-Vergangenheit erreicht. Der Rekord stand bei 18. Aufgestellt von Red Bull 2011.

Qualifying-Bilder in der Fotoshow

Lewis Hamilton bescherrte den Silbernen den neuen Bestwert. Aber falls der Brite gepatzt hätte, wäre Nico Rosberg als zweitschnellster ja auch noch zur Stelle gewesen. Tat er aber nicht. Hamilton blieb fehlerfrei und brauste zu seiner 60. Karriere-Pole. In dieser Saison hat er damit bereits zum zehnten Mal freie Bahn auf die erste Kurve.

Die Silbernen waren im Qualifying unantastbar. Dahinter entbrannte der Kampf zwischen Ferrari und Red Bull. Mit dem besten Ausgang für Kimi Räikkönen. Die Fahrer verwöhnten die Fans auf den Tribünen mit maximalem Einsatz, qualmenden Vorderreifen und funkenden Autos. Wir haben die Quali-Bilder gesammelt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden