Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP China 2014 (Mittwoch)

Erste Impressionen aus Shanghai

Impressionen - Formel 1 - GP China - Shanghai - 16. April 2014 Foto: ams 68 Bilder

Die Formel 1 ist im Fernen Osten angekommen. Der Zirkus hat seine Zelte vor den Toren von Shanghai aufgeschlagen. Wir haben uns schon am Mittwoch (16.4.2014) im Fahrerlager und in der Boxengasse umgesehen. Die Fotos gibt es in der Bildergalerie.

16.04.2014 Tobias Grüner

Der Empfang in China war nicht sehr freundlich. Die Wolken hingen tief. Oder war es der übliche Smog? Ab und zu fielen ein paar Tropfen aus der grauen Decke. Vom Glamour der Formel 1 war am Mittwoch im Fahrerlager noch nicht viel zu spüren. Aber das Wochenende hat ja gerade erst angefangen.

Formel 1 bereitet sich auf GP China vor

In den Boxen waren die Mechaniker fleißig dabei, das komplizierte Technik-Puzzle zusammenzusetzen und die Autos für das Rennwochenende vorzubereiten. Dabei konnte man die Chassis teilweise noch fast im Rohzustand erkennen. Einige Teams waren noch beim Aufbau noch nicht besonders weit gekommen.
 
Im Fahrerlager herrschte reger Verkehr. Gabelstapler lieferten eine Transportbox nach der anderen ab. Ständig wurde neues Material in den Garagen untergebracht. Auch einige Updates konnten wir schon erkennen. Bei Force India sah man die neuen Leitblechen am Seitenkasten. Bei Ferrari konnten wir einen ersten Blick auf die luftdurchströmte Vorderachse werfen – obwohl sich die Italiener wie die meisten Teams noch hinter Stellwänden verbarrikadierten.
 
Die ersten Bilder vom Mittwoch haben wir für Sie in der Fotogalerie gesammelt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden