Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Bildergalerie GP Japan 2012 (Samstag)

Die Highlights vom Qualifying

Michael Schumacher - Mercedes - Formel 1 - GP Japan - Suzuka - 6. Oktober 2012 Foto: dpa 75 Bilder

Das Qualifying von Suzuka bot wieder einmal jede Menge Spannung. Mit Sauber und Red Bull gab es zwei große Gewinner. Auf der anderen Seite gab es auch viele Verlierer. In unserer Bildergalerie zeigen wir die Highlights.

06.10.2012 Tobias Grüner

Im Qualifying von Suzuka lief alles auf ein Duell zwischen McLaren und Red Bull hinaus. Am Ende triumphierte das Weltmeisterteam aus Österreich. Sebastian Vettel setzte sich auf Pole Position - zum vierten Mal in Suzuka in Folge - Mark Webber ließ sich die zweitbeste Zeit notieren.

Hinter der blauen Wand wurde es spannend. Schnell stellte sich heraus, dass McLaren nicht um die ersten Plätze kämpfen konnte. Lewis Hamilton wurde von einem falschen Setup gebremst. Teamkollege Jenson Button fuhr zwar auf Rang drei, ging aber wegen einer Getriebe-Strafe fünf Plätze zurück.

So durften die einheimischen Fans auf den Tribünen jubeln. Kamui Kobayashi schob sich sensationell auf Startplatz drei. Zur Freude von Sauber beginnt Sergio Perez das Rennen am Sonntag auf Rang fünf ebenfalls relativ weit vorne. Im Sauber-Sandwich könnte allerdings Romain Grosjean wieder für Ärger sorgen. Schon in Spa riss er das Schweizer Team aus allen Podiumsträumen.

Die Fans werden also auch am Sonntag wieder in Scharen an die Strecke in Suzuka pilgern. Schon seit Donnerstag sorgen die bunt bemalten und wild verkleideten Schlachtenbummler für Karnevals-Stimmung. In unserer Bildergalerie vom Qualifying haben wir nicht nur die spannenden Szenen von der Strecke gesammelt, sondern auch die Impressionen abseit der Piste. Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden