Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Malaysia 2013 (exklusiv)

Die ersten Bilder aus Sepang

Impressionen - Formel 1 - GP Malaysia - 20. März 2013 Foto: ams 83 Bilder

Wir haben uns schon am Mittwoch in Malaysia umgeschaut, als die Teams gerade ihre Zelte an der Strecke von Malaysia aufschlugen. Die exklusiven Bilder aus dem Fahrerlager und der Boxengasse haben wir in einer großen Fotogalerie gesammelt.

20.03.2013 Tobias Grüner

6.350 Kilometer in drei Tagen - der Formel 1-Zirkus ist nach dem Auftakt in Melbourne mittlerweile in Malaysia eingetroffen. Bereits am Mittwoch herrschte auf dem Sepang International Circuit rege Betriebsamkeit. In dieser Woche musste alles etwas schneller gehen als gewöhnlich. Back-to-Back-Rennen innerhalb von einer Woche ist man in der Formel 1 ja schon gewohnt. Aber der Sprint von Kontinent zu Kontinent ist zu Saisonbeginn immer besonders mühevoll.

Die Abläufe sitzen noch nicht so gut eingespielt wie später in der Saison. Die Infrastruktur in Malaysia ist ebenfalls nicht ganz optimal. Am schlimmsten sind aber die tropischen Temperaturen, die allen Aufbauhelfern zu schaffen machen. Bei 35°C stand das Quecksilber am Mittwoch über die Mittagszeit. Da blieben die Klamotten kaum lange trocken. Passenderweise war bei Lotus gerade eine Promo-Ladung Shampoo und Deodorant des Hauptsponsors eingetroffen.

Formel 1 präsentiert logistisches Ballett

An ein Rennen war am Mittwoch allerdings noch nicht zu denken. Auf der Zielgerade stapelten sich noch die Luftfracht-Container. Mit Gabelstaplern führten die Mechaniker ein perfekt choreografiertes Ballett vor. Die Formel 1 präsentierte sich schon zwei Tage vor dem ersten Freien Training wie eine gut geölte Maschine.

Auch die Autos waren bereits in den Garagen eingetroffen. Einige Teams wie Red Bull verbarrikadierten sich hinter Stellwänden. Andere gewährten tiefere Einblicke. Wir haben uns natürlich wieder mit der Kamera auf die Jagd nach den interessantesten Motiven gemacht, um Ihnen die ersten Technik-Bilder und Strecken-Impressionen zu liefern.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden