Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Malaysia 2015 (Donnerstag)

Letzte Vorbereitungen auf die Hitzeschlacht

GP Malaysia - Mercedes - Formel 1 - Donnerstag - 26.3.2015 Foto: ams 94 Bilder

Die Formel 1-Teams haben den Donnerstag (26.3.2015) intensiv genutzt, um sich und ihre Autos auf die heißen Temperaturen von Malaysia einzustellen. Wir haben die Bilder des Tages – mit jeder Menge technischer Details.

26.03.2015 Andreas Haupt

In Malaysia ist es heiß. Sehr heiß. Wie am Tag zuvor kletterten am Donnerstag die Temperaturen über die 30-Grad-Marke. Gefühlt war es aber noch wärmer. Schwitzen war also angesagt.

Mercedes mit neuem Frontflügel

Für die Teams stellt der Glutofen von Sepang eine besondere Herausforderung dar. Bei den Vorsaisontests und dem Saisonauftakt ging es von den Temperaturen her noch moderat zu. Am Wochenende werden die Formel 1-Autos der 2015er Generation in Malaysia nun erstmals auf die harte Probe gestellt.

Entsprechend trimmen die Designer die Rennwagen. So waren bei Mercedes am Cockpitrand große Luftgitter zu erkennen. Insgesamt je sechs Öffnungen schlitzten die Techniker in die Verkleidung des F1 W06. Auch Williams geht diesen Weg.

Mercedes hat für den GP Malaysia einen neuen Frontflügel bei der FIA angemeldet. Äußerlich lassen sich die Unterschiede nur schwer erkennen. Weil die Geheimnisse auf der Unterseite des Leitwerks liegen. Ferrari bringt einen neuen Heckflügel mit geänderten Endplatten. Beim Boxenstopptraining war dieser aber noch nicht montiert.

Weil am Donnerstag bei allen Teams die Garagen geöffnet werden müssen, hatten wir die Gelegenheit, technische Details abzulichten. Dazu haben wir die ersten Bilder vom Scrutineering. Hier überprüfen die Technischen Delegierten, ob die Autos mit dem Reglement und den Sicherheitsbestimmungen konform sind. Für die Fahrer hieß es, die Strecke auf einem Rundgang zu inspizieren. Alle Fotos finden Sie gewohnt in unserer großen Galerie.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden