Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Mexiko 2016 (Donnerstag)

Totentanz bei Red Bull

Ricciardo & Verstappen - Red Bull - Formel 1 - GP Mexiko - 27. Oktober 2016 Foto: Red Bull 91 Bilder

Am Donnerstag wurde an der Grand Prix-Strecke von Mexiko bereits eine gute Show geboten. Die Red Bull-Piloten kamen im landestypischen Totenkopf-Look. Und auch die Technik-Fans kamen auf ihre Kosten. Wir haben die ungewöhnlichen Bilder.

28.10.2016 Tobias Grüner

Bei Red Bull lässt man sich immer wieder etwas Neues einfallen, um Schlagzeilen zu produzieren. In Österreich kamen die Piloten im Lederhosen-Outfit, in Austin spielte Daniel Ricciardo den texanischen Farmer und in Mexiko ließen sich beide Fahrer einen Totenkopf ins Gesicht schminken.

Ricciardo und Verstappen im Grusel-Look

Eine Stunde dauerte die Prozedur beim Maskenbildner. Dann waren Ricciardo und Verstappen endlich bereit für den Totentanz im Fahrerlager. Die Fahrerkollegen staunten nicht schlecht. Ohne die Red Bull-Teamkleidung wären die Piloten kaum zu erkennen gewesen. Vor allem „Dauergrinser“ Ricciardo fiel im Grusel-Look komplett aus der Rolle.

Die Aktion zum mexikanischen Totentag („dia de muertos“) war aber nicht das einzige, das sich am Donnerstag zu fotografieren lohnte. Technik-Freunde kamen ebenfalls auf ihre Kosten. In der Boxengasse hatten die Ingenieure ihre Autos auf die dünne Luft in 2.240 Meter Höhe vorbereitet. Zur besseren Kühlung wurden große Zusatzöffnungen in die Karosserie geschnitten.

Erste Detail-Fotos vom neuen Ferrari-Flügel

Die interessiertesten Blicke rief allerdings der Ferrari hervor. Die Mechaniker hatten wieder den großen Flügel auf dem Unterboden montiert, den Sebastian Vettel in Austin erstmals getestet hatte. Dort konnte man kein allerdings keine Fotos schießen, weil das Flügel-Element Vettel beim Überfahren der Kerbs nach wenigen Runden im Training um die Ohren flog. Jetzt gibt es endlich Detail-Bilder.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die besten Technik-Schüsse und viele bunte Impressionen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden