Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Monaco 2013 (Mittwoch)

Die ersten Bilder aus der Boxengasse

Sauber - Formel 1 - GP Monaco - 22. Mai 2013 Foto: xpb 106 Bilder

In Monaco beginnt die Grand Prix-Woche traditionell schon am Mittwoch. In den Boxen herrschte geschäftiges Treiben, um die Autos für das Training vorzubereiten. Wir haben den Mechanikern über die Schultern geschaut und die ersten Bilder gesammelt.

22.05.2013 Bianca Leppert

Der Monaco Grand Prix ist das Highlight im Formel-1-Kalender. Einmal im Jahr wird die Glamour-Metropole Monte Carlo in den Ausnahmezustand versetzt. Schon am Mittwoch herrschte Chaos in den Straßen. Lange Staus, Gehupe, überall Container und Gerüste. Dabei war die Start-Ziel-Gerade noch den ganzen Tag für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Am Donnerstag geht dann gar nichts mehr voran, wenn die Strecke für die Trainingssitzungen gesperrt wird.

Formel 1 in Monaco zum Anfassen

Bei freiem Verkehr bot sich auch für die Fans eine gute Gelegenheit, einen Blick in die Boxengasse zu erhaschen. Wer Glück hatte, traf sogar den ein oder anderen Fahrer aus der Nähe. Pastor Maldonado stürzte sich waghalsig in den Verkehr, um seine Streckenbegehung in der Saint-Devote-Kurve zu beginnen. Die Mechaniker waren indes damit beschäftigt, die Autos auf Vordermann zu bringen. In Monaco fahren die Teams mit besonders extremen Einstellung: Abtrieb ist in den engen Gassen alles.

Trotz Sonnenschein war es am Mittwoch mit rund 20°C noch ungewöhnlich frisch im Fürstentum. Auch für den Rest der Woche wird es kaum besser. Am Samstag soll das Quecksilber sogar wieder etwas sinken. Das wird die Reichen und Schönen aber kaum daran hindern, das Geschehen von ihren Yachten aus zu verfolgen. Im Kampf um die beste Aussicht haben sich die teuren Bötchen bereits in Stellung gebracht.

In unserer Bildergalerie haben wir die Impressionen vom Mittwoch gesammelt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden