Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Fotos GP Ungarn 2012 (Sonntag)

Die Bilder vom Rennen in Budapest

Sebastian Vettel GP Ungarn 2012 Foto: xpb 60 Bilder

Beim Grand Prix von Ungarn in Budapest wurde den Fans heiße Rennaction geboten. Wir haben die besten Bilder vom Hungaroring in unserer Fotogalerie gesammelt und erzählen das Rennen nach.

29.07.2012 Tobias Grüner

Der Grand Prix von Ungarn 2012 wird nicht als das spektakulärste Formel 1-Rennen in die Geschichtsbücher eingehen. Enge Abstände, unterschiedliche Strategien und einige dumme Fehler sorgten dennoch für gute Unterhaltung in Budapest.

Den ersten Lapsus leistete sich Michael Schumacher. Der Rekordchampion fuhr in die falsche Startposition. Rennleiter Charlie Whiting blieb nichts anderes übrig, als die Autos in eine zweite Formationsrunde zu schicken. Dann machte Schumi einen weiteren Fehler: Er stellte den Motor ab, weil er dachte, dass es nicht direkt weiter geht.

Während sich das Feld auf den Weg machte, musste der Silberpfeil in die Boxengasse geschoben werden, um den Motor wieder anzuwerfen. Bei dem Versuch, rechtzeitig zum Startplatz ans Ende der Boxengasse zu eilen, überschritt der Rekordchampion auch noch das Tempolimit. Dafür gab es von der Rennleitung eine Durchfahrtsstrafe. Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, gab es auch noch einen Plattfuß.

Mit dem Sieg hatte der Rekordchampion natürlich nichts mehr zu tun. Den machten Lewis Hamilton und die beiden Lotus-Piloten unter sich aus. Kimi Räikkönen brachte seine vielen Fans auf den Tribünen mit einer furiosen Aufholjagd zum Jubeln. Im direkten Zweikampf krachten beide Autos sogar beinahe zusammen. Zum Sieg reichte es für Lotus aber wieder einmal nicht. Den sicherte sich Hamilton mit einer Verteidigungsschlacht.

Die Bilder zum verrückten Rennen haben wir in unserer Fotogalerie.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden