Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Bildergalerie GP Spanien 2012

Die spektakulären Fotos aus Barcelona

Senna Schumacher GP Spanien 2012 Foto: xpb 60 Bilder

Am Rennsonntag wurde den Fans in Barcelona einiges an Spektakel geboten. Einen überraschenden Debüt-Sieger, einen wilden Schumi-Crash und eine Explosion bei Williams - wir haben die Bilder.

13.05.2012 Tobias Grüner

Nach dem Tankskandal um Lewis Hamilton und der sensationellen Pole-Position von Pastor Maldonado hatte man eigentlich gedacht, dass die Storys vom Rennen das Qualifying nicht mehr toppen können. Weit gefehlt! Auch der Sonntag (13.5.) hielt einige Überraschungen parat.

Die spanischen Fans konnten wie im Vorjahr nur am Start kurz jubeln. Fernando Alonso eroberte die Führung in der ersten Kurve, musste Pastor Maldonado aber nach dem zweiten Stopp wieder passieren lassen. Der Venezolaner fuhr das Rennen seines Lebens und sicherte sich den ersten Grand Prix-Sieg.

Auch dahinter wurde es spannend. Die beiden Lotus-Piloten verschliefen die erste Rennhälfte und konnten am Ende nicht mehr in den Kampf um den Sieg eingreifen. Sebastian Vettel betrieb trotz Frontflügelwechsels und Durchfahrtsstrafe mit Rang sechs noch Schadensbegrenzung und verteidigte die WM-Führung.

Für Mercedes gab es mal wieder eine Pleite. Nico Rosberg rutschte mit abbauenden Reifen am Ende noch auf Rang sieben ab. Für Michael Schumacher war schon in Runde 12 Schluss, nachdem er den Williams von Bruno Senna auf die Hörner genommen hatte. Von den FIA-Stewards gab es nach dem Rennen auch noch eine Strafe für Monaco obendrauf.

Sauber-Pilot Kamui Kobayashi kämpfte sich mit einigen sehenswerten Überholmanövern auf Platz fünf nach vorne. Und Lewis Hamilton pflügte vom letzten Startplatz bis auf die Acht. Und als wäre das noch nicht genug an Spektakel, gab es nach dem Siegerfoto noch eine Explosion in der Williams-Garage.

In der Fotogalerie haben alle wichtigen Ereignisse des Tages für Sie in Bildern.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden