Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Highlights F1 Test Jerez 2013

Das Testspektakel in Bildern

Nico Rosberg Mercedes F1 Test Jerez 2013 Highlights Foto: xpb 64 Bilder

Die vier Testtage von Jerez haben Appetit auf die neue Formel 1-Saison gemacht. Wilde Crashs, spektakuläre Technik-Defekte, heftige Verbremser und verrückte Impressionen - wir haben die Highlights aus Andalusien noch einmal in einer Galerie zusammengefasst.

11.02.2013 Tobias Grüner

Testfahrten gehören in der Regel nicht gerade zum Formel 1-Actionprogramm. Endlose Dauerläufe ohne Zweikämpfe sind vom Unterhaltungswert noralerweise überschaubar. Doch in diesen Jahr bot die F1-Saison schon beim Auftakt zu den Wintertests ein echtes Spektakel mit jeder Menge Action.

Ferrari und Mercedes mit heißer Action

Vor allem Mercedes und Ferrari haben unfreiwillig für aufregende Bilder gesorgt. Erst brennt es im Heck von Nico Rosberg. Dann stopft Lewis Hamilton den Silberpfeil in die Bande. Auch nachdem die Kinderkrankeiten an der Technikfront beseitigt waren, deuteten hässliche Verfärbungen im Auspuffbereich auf größere Hitzentwicklung unter der Haube hin.
 
Auch bei Ferrari wurde es heiß im Heck. Schon Felipe Massa klagte über zu hohe Temperaturen unter der Verkleidung. Als sich bei Pedro de la Rosa dann auch noch das Getriebe kapital verabschiedete, schlug der Lack auf der Oberfläche Blasen. Die Rote Göttin glich einer Mondlandschaft.

F1 Tests liefern spektakuläre Bilder

Auch bei anderen Teams wurde viel geboten. Ausritte neben die Strecke, wie bei Max Chilton (Marussia), Pastor Maldonado (Williams) oder Giedo van der Garde (Caterham) gehörten ebenso zum gewohnten Bild wie wilde Verbremser. Den Vogel schoss dabei Force India-Tester James Rossiter ab, der seinen Mechaniker am vorderen Wagenheber umnietete.

Wir haben noch einmal die spektakulärsten Bilder und die schönsten Impressionen vom Jerez-Test zusammengesammelt. Darunter sind auch viele Fotos, die wir Ihnen im Laufe der vergangenen Woche noch nicht zeigen konnten.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden