Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Highlights Jerez-Test 2015

So aufregend kann Testen sein

Daniil Kvyat - Red Bull - Formel 1-Test - Jerez - 2015 Foto: Wolfgang Wilhelm 46 Bilder

Da sage noch einer Testfahrten sind langweilig. In Jerez wurde den Fans ein unterhaltsames Spektakel über 4 Tage geboten. In unserer Bildergalerie haben wir noch einmal die Highlights der ersten Proberunden des Jahres zusammengestellt.

05.02.2015 Tobias Grüner

Allen Formel 1-Fans, die sich über die hohen Eintrittspreise bei einem Grand Prix beschweren, kann man nur einen Besuch bei den Testfahrten ans Herz legen. Hier bekommt man für 20 Euro freien Tribünenzugang und 8 Stunden lang am Stück gute Unterhaltung geboten.

Best of Jerez-Test 2015

Natürlich fahren die Autos bei ihren Proberunden nicht im direkten Duell gegeneinander. Aber auch der Kampf gegen die fragile Technik hat ihren Reiz. Zu diesem frühen Stadium der Saison sind die Rennwagen noch äußerst fehleranfällig. Es raucht und qualmt an allen Ecken und Enden. Und wenn es mal nicht mehr weitergeht, hilft nur noch der Abschlepper.

Auch die Piloten müssen sich erst an die neuen Autos gewöhnen. Bei schwierigen äußeren Bedingungen auf der Moto GP-Strecke in Andalusien bekamen die Fans einige Ausrutscher zu sehen. Ein Bandenkontakt von Red Bull-Pilot Daniil Kvyat sorgte für die kurioseste Szene der Woche. Mangels Ersatzteilen ließ Chefdesigner Adrian Newey den Frontflügel kurzerhand ganz weg. Dabei war der RB11 mit seinem Zebra-Tarnkleid an sich schon eine auffällige Erscheinung.

Langeweile kam an den 4 Testtagen so gut wie nie auf. Ständig spielten sich in der Boxengasse irgendwelche Dramen ab. Die Highlights der ersten Proberunden haben wir noch einmal in unserer Galerie zusammengefasst. Dabei sind auch einige exklusive Bilder, die wir Ihnen bisher noch nicht präsentiert haben.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden