Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Hispania HRT F111

Das letzte Formel 1-Auto im Feld

Hispania HRT F111 Foto: Daniel Reinhard 18 Bilder

Als letztes Team hat Hispania sein neues Formel 1-Auto für die Saison 2011 vorgestellt. Am Rande der Testfahrten von Barcelona ließ der HRT F111 erstmals die Hüllen fallen.

11.03.2011 Tobias Grüner

Bis der HRT F111 endlich das Licht der Welt erblickte, dauerte es lange. Erst am Freitag (11.3.) war es am Rande des Barcelona-Tests endlich soweit. Eigentlich hätte zur gleichen Zeit das erste Freie Training in Bahrain stattfinden sollen.

HRT F111 auf den letzten Drücker

Wie schon im Vorjahr war das kleine spanische Team mit Basis im bayerischen Greding erst kurz vor Saisonbeginn das neue Auto fertig gestellt. Damals hatte man allerdings eine gute Ausrede, da der Rennstall in den Monaten zuvor mehrfach umstrukturiert wurde.

In diesem Jahr war eigentlich genug Zeit, den neuen HRT F111 zu konstruieren. Im Vorjahr wurde keine Zeit mit der Weiterentwicklung verschwendet. Eigentlich hätte das Auto schneller fertig sein können. Doch die kleine Mannschaft, die unter chronischen Geld- und Ressourcen-Mangel leidet, musste die Zeit wieder bis zum letzten Moment ausreizen.

Liuzzi und Karthikeyan im HRT F111

Ob das neue Auto in Barcelona überhaupt noch fährt, ist fraglich. Nach Auskunft von Teamchef Kolin Colles hängen einige Teile noch beim Zoll fest. Immerhin konnte man in dieser Woche wenigstens endlich den zweiten Fahrer bestätigen. Ex-Force India-Pilot Tonio Liuzzi wird neben dem indischen Comebacker Narain Karthikeyan im Cockpit sitzen.

Das Auffälligste am neuen Hispania-Auto ist seine neue Lackierung, die von Designer Daniel Simon entworfen wurde. Werbepartner sind noch nicht viele zu erkennen. Mit Schriftzügen auf den entsprechenden Flächen sucht das Team nach Sponsoren.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden