Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Jerez Test 3

Webber mit Tagesbestzeit

Foto: Red Bull 47 Bilder

Bei nach wie vor heißen Temperaturen von über 30 Grad haben die Formel 1-Teams ihr Testprogramm am Donnerstag (24.7.) in Jerez fortgeführt. Schnellster Mann des Tages war Red Bull-Pilot Mark Webber.

24.07.2008 Tobias Grüner

Auch Timo Glock saß erstmals nach seinem schweren Unfall von Hockenheim wieder in seinem Toyota und schloss die Testsession mit der achtbesten Zeit ab. "Es war schön, wieder ins Auto zurückzukehren", sagte der Kölner nach seiner Ausfahrt. Wie das Team mitteilte, habe man das Programm am Donnerstag wie geplant durchziehen können. "Das Wichtigste ist aber, dass ich mich wieder vollkommen erholt habe", so ein zufriedener Glock.

Honda mit Rückenflosse

Die meisten Teams wie z.B. Ferrari konzentrierten sich bei der Testarbeit auf die kommenden Grands Prix-Rennen. BMW legte dagegen den Fokus auf die kommende Saison und schickte Nick Heidfeld mit rillenlosen Slicks auf die Strecke. Eine Besonderheit hatte Honda zu bieten: Die Japaner testeten am Nachmittag erstmals die von Red Bull eingeführte verlängerte Airbox. Ein Motorproblem zwang Rubens Barrichello allerdings zu einem verfrühten Feierabend.

Das nicht sehr aussagekräftige Zeitentableau führte Mark Webber vor Hockenheim-Überraschungsmann Nelson Piquet an. Kimi Räikkönen sortierte sich dahinter im Ferrari auf Rang drei ein.

Zeitentabelle Jerez Test (Tag 3):

1. M. Webber - Red Bull - 1:19.176 Min. - 85 Runden
2. N. Piquet - Renault - 1:19.334 Min. - 95 Runden
3. K. Raikkonen - Ferrari - 1:19.434 Min. - 84 Runden
4. V. Liuzzi - Force India - 1:19.544 Min. - 86 Runden
5. P. de la Rosa - McLaren-Mercedes - 1:19.850 Min. - 39 Runden
6. S. Bourdais - Toro Rosso - 1:20.029 Min. - 77 Runden
7. K. Nakajima - Williams-Toyota - 1:20.097 Min. - 88 Runden
8. T. Glock - Toyota - 1:20.421 Min. - 78 Runden
9. R. Barrichello - Honda - 1:20.614 Min. - 68 Runden
10. N. Heidfeld - BMW Sauber - 1:20.896 Min. - 97 Runden

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden